PD Leistungsupdate Umfrage

PD Leitungsupdate, Ja oder Nein?

  • Ja, werden ich machen
  • Nein, ich habe genug Leistung
  • Bin kein PD Fahrer

0 Teilnehmer

Das richtet sich an die PD Fahrer.
Die Rahmenbedingungen stehen fest

teslamotors.com/blog/three-dog-day

5000 Euro plus Arbeitslohn, sagen wir über den Daumen 6,5K für das Leistungsupdate.
Macht ihr es?

Die dritte Option ist für non PD Fahrer damit sie die Umfrageergebnisse sehen können :sunglasses:

Spannend ist halt, ob sich das auf den höheren GEschwindigkeitsbereich positiv auswirkt. 0-100 ist das P85D „hinreichend“ schnell… :smiling_imp:
Mit dem 90er Akku könnte es auch „oben“ krachen.

0 bis 30mph wird es keine Auswirkung haben, da lt. Elon Musk hier die Traktion und nicht die Leistung limitierender Faktor ist. Erst oberhalb von 30mph (ca. 50km/h) wird sich dar irrsinnige Update überhaupt auswirken. Durchbeschleunigen bis zur Abregelgeschwindigkeit soll mit der Modifikation ca. 20% schneller sein, als beim aktuellen P85D.

Gruß Mathie

"0-155 mph increased by 20 percent. "

Von 0-30 keine Änderung, 30-60 0,3 Sekunden schneller, also von 0-60 ca. 10% schneller.
Da muss es von 60-155 schon einige Sekunden schneller gehen um auf 20% zu kommen :smiley:

Werde es wohl machen

Logisch :smiley:

Ich verstehs jetzt nicht. Im US Konfigurator ist der Ludcrous mode nur mit der neuen Batterie möglich. Heisst das also in den 5k sind die 90kWh Batterie und der neue Modus drin?
Ich lass mir mal vom SeC den Preis unterschied für meinen bestellten P85D offerieren. Länger warten möchte ich auf jedenfall nicht.

BTW - ich finde Option 3 der Abstimmung passt nicht…

Siehe erster Beitrag

My bad…

Also bei mir ist da ein Link „Ergebnis anzeigen“ unter dem Abstimmen-Button, d.h. ich muss nicht abstimmen um das Ergebnis zu sehen.

Ist klar nur wenn du abstimmst brauchst du keinen Button drücken :wink:

Die HP ist nun aktualisiert, für den „Ludicrous“ benötigt man das Reichweiten-Update (also die 90kWh Batterie).

Also sollte es in DACH für ca. 5000 Euro (Ludicrous) plus 2000 Euro (Arbeit) plus 3000 Euro (Tauschbatterie) = 10’000 Euro total für bestehende P85D.

Bei einer Neubestellung sind es 13’000 Euro Aufpreis.

Ich würde Dir raten, die Bestellung nicht zu stornieren, sondern zu updaten, so bekommst dein Fahrzeug schneller und erst noch günstiger und hast noch Zeit zum entscheiden.

Ich habe mal JA angeklickt, aber ich warte auch mal Genaueres von unseren Servicecentern ab.

Nur für Neubestellungen. Nicht für nachgerüstete P85D.

Das Akku-Update ist nicht zwingend - Elon rät sogar davon ab wegen 5% upzugraden. Es kostet also nur 6-7 TEuro.

Gruß

Bernhard

OK, um so besser wenn es so ist :stuck_out_tongue:

Ich denke, abwarten und sehen was noch so kommt. P90D, und stärkere Beschleunigung ist ja ganz nett, aber wir alle warten immernoch auf den Autopiloten. Nun sollen die ersteinmal liefern, was die Reklame vor einem Jahr versprochen hat. Werde wohl häufiger einen guten Autopiloten benutzen als das Gaspedal an der Ampel durchzutreten.

Der Schweizer Konfigurator wurde updated. Aberwitzig und Batterie zusammen für 12700.- Fr. (2900.- Fr. Batterie und 9800.- Fr. Aberwitzig).
Mhhhh wenn mir das SeC ne garantie gibt das ich ihn trotzdem Ende September bekomm wärs mir das wert.

Die Aberwitzig Modelle kommen aber erst ende Dezember (gemäss HP).

Ich glaube das „abraten“ betrifft bestehende 85er Besitzer. Das Ludi ohne 90kAh geht, glaube ich kaum, da dieser Akku bei einer Neubestellung Pflicht ist.Ist aber nur meine persönliche Interpretation.

Good catch, hab ich nicht gesehen. Ne solange warte ich natürlich auf keinen Fall.