Tesla-App während Software-Update

Hallo, kurze Frage:
Kann man bedenkenlos die Tesla-App auf dem Smartphone öffnen / laufen lassen, während das MS ein Software-Update einspielen möchte? Oder kann es da zu Abbrüchen während des Updates kommen, da vielleicht interne Komponenten gerade mit dem Tesla-Server zwecks Aktualisierung der App-Anzeige kommunizieren und daher den Update-Befehl bzw den anschließenden Neustart verweigern?

Danke :slight_smile:

Da würde ich mir null Sorgen machen. Die Tesla Entwickler sind erwiesenermaßen keine Script Kiddies sondern erfahrene Profis die an sowas denken müssen.

Ok, mal kurz zum Hintergrund meiner Frage:

Nach unserem 12V-Defekt, dem Tausch der Hauptbatterie, dem Warten auf eine Sicherung aus den USA, dem Einbau der selbigen und schließlich dem Wechsel der hinteren Drive-Unit können die Jungs bei unserem MS immer noch kein Software-Update aufspielen. Das Update läuft wohl nicht sauber durch und schlägt fehl. Momentan wissen sie nicht mehr recht weiter hab ich das Gefühl :confused:
Da dachte ich, dass es vielleicht an der App liegen könnte: Ich schaue tagsüber ab und zu nach, ob es meinem „Baby“ wieder gut geht, heute war er nach eineinhalb Wochen tatsächlich vormittags wieder per App erreichbar, nachmittags dann wieder nicht, abends nie, ich nehme an, sie klemmen den Strom ab solange sie nicht fertig sind und wissen, was defekt ist.

Könnte diese mehrfache App-Abfrage den Update-Prozess verhindern? Habe ich bisher eigentlich auch ausgeschlossen, da so ein Fall ja eigentlich bei der Entwicklung bedacht sein müsste.

Normal nein. Trotzdem würde ich es einfach mit Geduld probieren (ja ja einfacher gesagt als getan), und die App zulassen, bis das Auto wieder läuft.

Habt ihr aktuell einen Ersatzwagen ?

Ja, hab ich mir sowieso vorgenommen. Muss morgen sehr stark sein… :laughing:

Loaner haben wir, P85+. Trotzdem fährt es sich darin natürlich nicht so schön wie im eigenen Model S :wink: Sind jetzt schon länger im Loaner gefahren als im eigenen Wagen :open_mouth:

@ensor: das gibt’s doch nicht, und das alles bei einem Neuwagen … Tut mir leid für Euch, wird aber schon werden. Danach ist dann (hoffentlich) Ruhe.