Wie bringe ich ein Model S in der Tiefgarage ans Internet?

Technische Informationen zum Model S...

Re: Wie bringe ich ein Model S in der Tiefgarage ans Interne

von liphos » 3. Jul 2017, 16:25

Oh, sorry, ich hatte ueberlesen, dass es hier konkret um Summon/Herbeirufen geht. Powerline mit WLAN hilft eher beim Rest der Tesla-App und Updates, eher weniger bis nicht bei Summon.
S90D grau 01/2017, AP2, Premium, Schiebedach
http://ts.la/philipp8912 -- €1000 Rabatt für Käufer

von Mathie » 3. Jul 2017, 18:14

Soweit ich mich erinnere gehört zu haben, braucht man auch einen GPS-Fix, damit überprüft werden kann, ob das Smartphone in der Nähe des Fahrzeugs ist.
Wenn dem so wäre, würde auch eine Mobilfunk-Pico-Zelle in der Garage nicht weiterhelfen. Weiss da jemand Genaueres?

Zumindest funktioniert Summon bei mir in der Tiefgarage nicht, allerdings habe ich da auch nur schlechten Mobilfunkempfang, telefonieren geht, aber schnelle Datendienste kann man vergessen.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"

von Flogo » 18. Nov 2017, 11:13

Hallo allesamt,

Ich habe das gleiche Problem, dass meine Tiefgarage 3 Stockwerke unter mir ist und noch eine Frage, nach all den hilfreichen Tipps hier:

Unsere Tiefgarage hat bereits Schuko Steckdosen. Aber diese hängen natürlich vermutlich nicht am gleichen Strang wie die Steckdosen in meiner Wohnung. Könnte es sein dass ich diese dennoch mit dlan versorgen kann? Oder ist dies aussichtslos und ich muss den Elektriker auf jeden Fall beauftragen einen neue Schoko an den gleichen Strang an die Sicherung zu hängen, so wie das einige hier gemacht haben?

Danke!
90D 03/2016. Gratis Supercharger: http://ts.la/florian844

von joergen » 18. Nov 2017, 13:20

Probiere es einfach mal aus.
Ich benutze auch Powerline über zwei Wohnungen verteilt (2.+3. Etage) in einem 4-Familien-Haus (ohne Phasenkoppler).
Zähler sind im Keller, so dass das schon eine ziemliche Strecke ist.
Internet geht gut. Es tauchen vereinzelt Störungen auf (wohl durch Verbraucher irgendwo im Haus), so dass es nicht durchgehend für HD-Fernsehen reicht.
Model S75D seit 17.07.2017

von Break » 18. Nov 2017, 14:03

Bei mir funktioniert Powerline ebenfalls über 2 Stockwerke und komplett verschiedenen Gruppen ohne Probleme. Meine Geräte sind nicht einmal neuste Generation, die neusten sollen noch besser sein.
Gruss Christoph

von Need » 18. Nov 2017, 14:12

Um aus der Parklücke zu kommen hilft im Notfall USB.

Einfach das Kabel hinten an die Abschleppöse und ZIIIEHEN!
:mrgreen:
Bestelle deinen TESLA über diesen Link und bekomme Schnelladen umsonst + einen 500€-Gutschein dazu: http://ts.la/martin34097

von Flogo » 18. Nov 2017, 21:53

Habe es heute Mal mit einem alten tp-link versucht. Hat leider nicht funktioniert, es findet das dlan gar nicht.

Ich Frage Mal den Elektriker ob er meint, dass es bei einer Steckdose am gleichen "Strang" ankommt.

von Flole » 21. Nov 2017, 15:04

Flogo hat geschrieben:Habe es heute Mal mit einem alten tp-link versucht. Hat leider nicht funktioniert, es findet das dlan gar nicht.

Ich Frage Mal den Elektriker ob er meint, dass es bei einer Steckdose am gleichen "Strang" ankommt.
Grundsätzlich wird es besser je direkter die Strecke ist. Also am besten ein Kabel wo beides dranhängt. Ist nur fast nie möglich. Auf derselben Phase funktioniert es häufig auch noch, durch den Zähler wirds nochmals geschwächt und auf anderen Phasen ist es ganz schwierig.

Ich würde es irgendwie anders versuchen, denn mit dlan bist du wirklich sehr störanfällig.

von Flogo » 21. Nov 2017, 15:21

Ja, die Befürchtung habe ich auch. Ich weiss nur nicht wie ich es anders machen soll, WLAN von 2 Stock höher durch dicke Wände funktioniert ja auch nicht gut... Hmmm.

von Flole » 21. Nov 2017, 15:25

Bleibt nur das einzig richtige: Ein Kabel ;) Spaß beiseite, es gibt eigentlich keine vernünftige Möglichkeit, dlan ist wohl noch das beste was man rausholen kann. Eventuell das umklemmen sofern das möglich ist und das war's. Oder wenn du 2 Drähte in die Garage noch frei hast, könnte man eventuell darüber was tun. Internet braucht eigentlich nur eine Doppelader, es müsste also noch eine frei sein. Wenn die an ner halbwegs vernünftigen Stelle Endet dann geht das vielleicht.

VorherigeNächste