MICHELIN Primacy 3

michelin.de/autoreifen/pkw-r … ter=winter

Wer hat schon Erfahrungen mit diesem Reifen?

Hier ist ein Link der zu dem erwähnten Reifen führt:
:arrow_right: michelin.de/autoreifen/michelin-primacy-3

Gab es nicht irgendwann mal eine Info von Tesla, dass der sparsamste Reifen, den sie auf einem Model S je getestet haben, der MICHELIN Pilot Sport 3 war?
michelin.de/autoreifen/miche … ot-sport-3

Findet noch jemand die Quelle? Ich bin mir recht sicher, dass es nicht der Primacy war.

Doch, es ist der Primacy:

teslamotors.com/blog/driving … l-s-family

Danke für die Korrektur, und die Quellenangabe! :slight_smile:

Es ist bislang der einzige Reifen in der Dimension 245/45 R19 mit Effiziensklasse B.

Der amerikanische Primacy ist aber ein Ganzjahresreifen, den gibt es nicht für Europa :wink:

Die Quelle war übrigens der Tesla Blog zur Reichweite

Edith hat auch den Link gefunden:
[url]http://www.teslamotors.com/de_DE/blog/driving-range-model-s-family[/url]

ich habe den Reifen auf der deutschen Internetseite von Michelin gefunden. Damit sollte er auch hier eingeführt werden. In anderen Dimension ist er schon seit langem lieferbar.

[url]Reifen online suchen | Michelin Reifenfinder

Du hast den europäischen Primacy gefunden, einen Sommerreifen.
In den USA gibt’s seinen anderen Primacy der dort als Ganzjahresreifen klassifiziert ist. Den meint Tesla, mit dem werden dort die MS ausgeliefert.

Link folgt noch.

Edit: Hier der Link Michelin Primacy MXM4 All Season

Der Hinweis, das dieser Reifen in USA zumindest für die D-Modelle verwendet wird, stammt aus dem TMC. Daher dürfte der auch von Tesla gemeint gewesen sein.

Hallo Leute,

so bekomme nächste Woche den Michelin Pilot Sport 3 (19") , möchte ihn einfach mal Probieren, insgesammt der "Verbrauchsärmste Reifen…
Schauen wir mal, bin 85% Langstecke unterwegs was dann meine Verbrauchsdaten sagen und endlich mal nach unten kommen… oder liegt das an meinem Stromfuß :smiley:

Werde berichten.

Gruß Oliver

Der Reifen ist serienmäßig auf unseren europäischen D-Modellen mit 19" aufgezogen.

Traktion und Handling sind prima, für Aussagen zum Verbrauch fehlt mir der Vergleich.

Hier gab es das Thema übrigens schon mal:
[url]Gedanken zu Dualmotors Autos - #32 von Measureman]

Und hier wurde die Reifeneffizienz umfangreich diskutiert:
[url]Wer kennt Sommerreifen mit Effizienzklasse A?]