Neue Farben für Verkehr auf dem Navi

Ich war zwei Tage unterwegs und habe heute bei der Rückfahrt nach Hause festgestellt, das sich die Farben für die Verkehrslage auf dem Centerbildschirm geändert haben.
Finde sie leider nicht mehr so gut, wie vorher. Sind irgendwie schlechter zu sehen.

Hat das auch jemand beobachtet?

Grüße
David

Der einzige Unterschied zu älteren Versionen ist, dass grün nicht mehr angezeigt wird, wenn es auf Deiner Route liegt. Wenn auf Deiner Route rote oder gelbe Abschnitte liegen, werden die jetzt auf der blauen Route angezeigt, sind also sogar eher besser erkennbar. Jedenfalls ist das seit 6.1 so – vielleicht meinst Du etwas anderes? Mir ist bei v6.2 (2.4.188) nichts aufgefallen, obwohl ich letztes Wochenende lange Strecken mit Navi gefahren bin.

Ich hab mal ein Foto angehängt. Gelb ist jetzt Orange. Die Vollsperrung (Rot/Schwarz) ist jetzt ein dunkleres Rot und die Linien sind jetzt dünner. Finde es bei Sonnenschein schlechter zu erkennen, als vorher.

Das ist mir heute auch erstmals aufgefallen. Gestern habe ich das Auto kaum bewegt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Darstellung vorgestern noch viel klarer war. Zwischen diesen Beobachtungen liegt kein FW-Update, denn ich bin bereits seit 1-2 Wochen auf .188. Seltsam.
Im Anhang ein Bild, das die Darstellung von vor ein paar Tagen zeigt. Heute, wie gesagt, sieht es bei mir so aus wie in Deinem Bild. ImageUploadedByTapatalk1431201434.442971.jpg

Jetzt wo Du es sagst…
Hast du zufällig die .197 ?
Irgendwas ist bei mir seitdem auch anders, wusste aber bis gerade nicht was…

Gruss

Mario

Ist mir auch aufgefallen, und das ohne Update. Im Augenblick empfinde ich es auch schlechter erkennbar.

Fiel mir heute auch auf. War positiv überrascht, finde es dezenter und somit hübscher. Das alte hat mich immer so an Paint erinnert…
Allerdings sind meine Augen auch noch jung und voll funktionsfähig :blush:

Was soll das heissen? jung und funktionsfähig?? alt und funktionsfähig klappt auch :mrgreen:

laut gestrigem Erfahrungsaustausch darüber, müsste es an Google liegen, die im Grunde ihre Maps-App OTA upgedated haben.
An .188 kann´s eigentlich nicht liegen.

Aber ich fand die alte Darstellung auf jeden Fall besser!
Die immer mehr in Mode kommende Weich- und Pastellzeichnerei in Darstellungen dient nicht gerade der Kontrastschärfe. :frowning:
Zumindest erkenn ich es auch schlechter.
Aber warte ab, Ingo. Google profitiert von Optikern! :mrgreen:

hmmm… dann bin ich jetzt raus! Nicht jung, nicht alt und die Augen auch nicht mehr funktionsfähig :open_mouth:

Ja, geht mir auch so. Die neuen Farben find ich nicht so gut erkennbar.
Scheint aber ein Google Thema zu sein, da es auf meinem Android Telefon bei Google Maps genauso ist.

Da scheint Tesla nur die Google Funktionen zu nutzen.

Ja das ist das Layout des neuen Google Maps, das ich schon seit ein paar Wochen auf meinem Bürorechner sehe. Jetzt sieht es im Auto seit 2 Tagen genauso aus.

Man kann jetzt besser sehen, ob der Stau auf der eigenen oder der Gegenfahrbahn ist.

Nach dem heutigen Tag kann ich auch bestätigen, was jetzt schon vielfach gesagt wurde: Ja, auch ich habe jetzt die elegantere aber etwas blasse neue Darstellung. Und auch ich bin 100% sicher, dass diese Darstellung unabhängig von einem Tesla Software-Update gekommen ist. Ich habe definitiv die .188 noch mit der alten Darstellung gesehen, und habe jetzt ohne weiteres Update die neue Darstellung.

Damit wiederhole ich nur, was alle hier bestätigen. Es war mir nur wichtig, das ausdrücklich zu korrigieren, nachdem ich gestern Abend noch das Gegenteil behauptet habe.

Ich teile übrigens die Meinung, dass die neue Darstellung wirklich schwer zu erkennen ist. Die alte war hilfreicher, obwohl sie manchmal Details der darunterliegenden Karte verdeckt hat. Auch vorher schon war die Verkehrsdarstellung ja abschaltbar, insofern kann das eigentlich kein ernstes Problem gewesen sein.