Rücksitzbank ausbauen

Hallo Forum,
irgendwo war doch mal ein Link zu einer Anleitung, wie man die Sitzbank in der zweiten Reihe ausbaut. Ich finde den nicht mehr. Kann jemand helfen?

US TMC Forum:
Removing the rear seat completely
MS Coupe

Danke für die Links.


Die Sitzfläche der Rückbank geht gut runter.
Wer allerdings das Kaltwetterpaket hat, darf noch 4 Stecker diskonnektieren, wobei die kleinen schwarzen ein bisschen fummelig auseinander zu bekommen sind und teilweise hinter den Rückbank-Seitenteilen sitzen.

Weiß jemand, wie man die Rückbank Seitenteile (Seitenflanken) elegant ab bekommt?

Chris, wie hast Du die Bank abbekommen? Habe ich das richtig verstanden? An den vorderen Ecken nach oben ziehen? Da tut sich bei mir nix. …

An der Position der Halterungen ein kräftiger Ruck nach oben. Wenn du Hering bist, dann mit zwei Händen unterfassen :slight_smile:

Na dann zieh ich morgen noch mal. Seit es keinen Grund mehr gibt Fahrrad zu fahren, lässt die Kraft doch etwas nach. :laughing:

Ich häng mich mal ran: Kann man die Rear Facing Seats ausbauen? Ich hab dazu nichts gefunden oder nutze die falschen Suchbegriffe.

Ja, die Sitze der 3. Sitzreihe kann man ausbauen. Tesla wünscht sich, dass das (und insbesondere der Wieder-Einbau) im Service Center geschieht. Sind angeblich nur 2 Schrauben.

Ich habe die Sitze selbst ausgebaut. Richtig, 2 Schrauben. Und die nachher wieder reingedreht. Kein Problem.

Und wie komm ich an die Schrauben? :slight_smile:

Die sind da bei den Scharnieren irgendwo. Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass es einfach war. Kann gerade kein Bild machen- fast auf dem Weg zum Flughafen und 3 Wochen ohne Tesla :frowning:

Wenn man die Sitze ausbaut, ist dann die Mulde immer offen oder bleibt die Abdeckung im Auto drin?

Die Abdeckung kann wie bisher genutzt werden.

Meine Frau kennt keine Konkurrenz, außer meine rote Freundin…[emoji7]

Danke Frank und karlchen, das ist ja ideal :slight_smile:

gerne :slight_smile:

reniswiss meinte, man müsse eventuell aufpassen bei der Demontage, dass die Muttern nicht ins Karosserie-Nirvana fallen und man somit die Sitze nicht wieder montiert kriege. Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Die Muttern sind noch da. War kein Problem bei mir.

Wann ca. wurde Dein Model S gebaut?

10/2013 Erstzulassung, VIN 17…

Cool. Dann sollte das bei meinem auch funktionieren.