Probleme bei Musikwiedergabe

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem bei der Musikwiedergabe :

  • Beim Hören eines Albums von USB-Stick wurden vorher immer alle Titel brav nacheinander abgespielt - jetzt muss man „manuell“ zum nächsten Titel skippen.
  • Obiges Verhalten betrifft ebenso den „Rdio“-Dienst.
  • die linken Lenkradtasten sind ohne Funktion (skippen und pause funktioniert nicht mehr, lediglich Lautstärkeregelung)

Aktuelle Firmware ist : 6.2_2.4.155

Ich vermute, dass obiges Verhalten mit dem letzten Firmware-update Einzug hielt - sicherlich könnten auch die Lenkrad-Tasten defekt sein, jedoch müsste dann
beim Hören eines Albums trotzdem automatisch der darauffolgende Titel abgespielt werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Bin für jeden Tip dankbar und bedanke mich schon mal für Eure Antworten !

MfG
Lars

Ich habe das Fahrzeug noch nicht, dauert noch 6 Wochen. Klingt wie ein hickup im Media Player.
Eine allgemein gültige Frage bei Problemen solcher Art ist: mal den Screen und das Armaturenbrett resetet?

Ich würde Kontakt zu Tesla aufnehmen. Vermutlich werden sie Dir dann als erstes die aktuellste Firmware aufspielen. Wenn das Problem dann immer noch besteht, werden sie sicherlich mal genauer hingucken.

Ich glaube das hatte ich auch schon, Reset hat geholfen. Mache inzwischen nach jedem Update automatisch Resets von Centerkonsole und Tacho…

Habe heute bei Tesla nachgefragt. Das Problem ist bekannt.
Es handelt sich um einen Bug, der demnächst gefixt wird.

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten ! :slight_smile:

Ich hatte noch ein paar Tage die Antworten abgewartet, aber dann gestern doch Tesla kontaktiert.

Es wurde mir erst einmal ein reset empfohlen, der zunächst nichts ausrichten konnte (hatte ich vorher auch schon probiert) - der Fehler lag hier aber scheinbar bei mir :
Ich bekam am Anfang mal die Info von Tesla „beide Lenkrad-Rädchen halten bis das Hauptdisplay ausgeht“ - ich sollte nun selbiges noch einmal probieren, aber warten
„bis das Tesla Logo wieder aufleuchtet“…

…jetzt funktioniert alles wieder bestens !

@gridparity : danke für die Info, mal sehen, wann bei uns hier in Norwegen die neue Firmware kommt - ist die eigentlich global identisch oder doch länderspezifisch ?

Gruss
Lars