Ich habe heute mein Model S mal etwas tiefer gelegt.
Wusste gar nicht wie einfach das bei der Luftfederung ist
Jetzt warte ich nur noch auf die 21 Zöller…
Bei der Luftfederung hat jedes Rad einen Positionssensor, welcher mit einer „Stange“ angesteuert wird.
Diese Stangen können gegen verstellbare ausgetauscht werden.
Damit kann dann das MS tiefer gelegt werden
Quasi wird dem MS eine andere Höhe vorgegaukelt
Man sollte das aber nicht übertreiben…
Bei MS mit Stahlfederung bleibtnur derer Austausch…
Gruss
Nö
Alles auf eigene Gefahr…
Ich selbst würde es nicht machen, wenn ich das Luftfahrwerk hätte.
Auf low reichts
Das MS ist und bleibt eine Reiselimusine und kein Sportler…
Was Tesla selbst machen könnte, weiss ich nicht…
Sicherlich kann man die Sensoren anders einstellen… das entzieht sich aber meiner Kenntnis…
Darf man fragen welche Teile verbaut wurden? Also die verstellbaren Stangen welche dem Sensor die Höhe geben.
Mit eingetragen verstehe ich euren TÜV, richtig? Was meint wohl Tesla wenns den Unterboden beschädigt, auch wenn Du vielleicht nicht tief fährst? Garantie weg?
In anderen Fäden heißt es Klebekennzeichen wären nicht erlaubt. Ist es jetzt beim MS bei den Zulassungsbehörden eingetragen und erlaubt? Hast du deinen dann ohne Bohrlöcher in der Nase bestellt oder zugekittet?
Ich denke das hängt von der jeweiligen Behörde ab. Die Vorschriften sind ja nicht einheitlich geregelt. Ich habe mir einen nose Cone ohne Löcher gekauft. Wer selbst basteln möchte, ich verkaufe meinen original nose Cone fast unbenutzt im Marktplatz.