Warum ist Google in Spanien?

Immer wenn ich im eingebauten Browser etwas suche, dann ruft mein Tesla die spanische Google-Seite auf, obwohl ich durch das Rheinland summe. Kann ich das irgendwie ändern?

Musst erst google.de aufrufen. Tesla hat als Provider Telefonica, Google denkt deshalb wir sind Spanier die es gern spanisch hätten …

Hallo.

Der Provider von Tesla ist Telefonica Spanien…
Deshalb gehts immer über Google espana rein.

Gruss
Mario

Danke, klar, daran habe ich nicht gedacht. Buenas noches.

Das ist zwar alles eine Erklärung, aber kein Grund: Warum kann Tesla nicht die Googleversion verwenden, die dem Land des Käufers entspricht?

Mein google kann holländisch. Soll an der nicht O2 Karte des Exvorführers liegen. Vermutlich ist es eine Vodafone Karte.

… ich empfehle statt Google: startpage.com - genauso gut wie google aber respektiert die Privatspähre, speichert keine IP Adressen und nutzt keine tracking cookies!

[Mod Note: link anklickbar gemacht]

Ich arbeite auf meinem Desktop mit Startpage.com. Wenn ich aber gescheite Vorschläge haben will, wechsle ich zurück auf Google… Privatsphäre ja, aber Suchresultate nur mässig.

startpage.com nutzt Google - aber anonymisiert. Ich nutze es seit 2 Jahren und kann keinen qualitativen Unterschied zu Google erkennen…

Einige Model S laufen auf Provider Telekom NL. Gib mal showmyip bei Google ein und dann dem Link folgen. Dort ist im DNS dann idR auch der Provider zu sehen.

Prima Tip, kannte ich noch nicht.

Ich kann ixquick.com/deu/ nur empfehlen.

Wäre auch meine Wahl gewesen. Oder doch duckduckgo.com?

startpage.com ist ixquick.com - nur leichter zu merken :mrgreen: