Anzeige kW statt km/h beim Laden

Standardmäßig ist meine Anzeige des Ladestands auf „Kilometer“ eingestellt - konkret „typical“. Dadurch wird beim Laden die Ladeleistung ausschließlich in km/h dargestellt. Mich interessiert aber die Angabe als echte Leistung in kW. Das sehe ich nur, wenn ich in den Einstellungen auf die Prozentanzeige umschalte.

Ich möchte also grundsätzlich die Kilometer in typical UND die Ladeleistung in kW auf dem Ladescreen sehen. Gibt´s dafür eine Lösung?


Das wurde doch bestimmt schon mal diskutiert…

Nein.

Das würde mich auch interessieren, hätte ich lieber so wie MichaRZ.

lege ein zusätzliches Fahrerprofil an und speichere dort die kW Einstellung ab

da wäre ich auch dabei

Also mir gehts ähnlich. Ich habe das an Tesla zurückgemeldet. Umso mehr das tun, umso wahrscheinlicher ist es, dass das wieder geändert wird.

Hilft das denn viel?
Ich benutze die Anzeige in km/h und habe festgestellt, dass nicht die aktuelle Ladeleistung gezeigt wird, sondern der Durchschnitt seit Ladebeginn (stimmt das, Volker?). Daher würde wohl auch nicht die aktuelle Ladeleistung in kW angezeigt, sondern der Mittelwert seit Ladebeginn. Das ist m.E. nicht sehr aussagekräftig. Wichtiger als die Anzeige in kW wäre mir die Anzeige der aktuellen Leistung, egal ob in kW oder km/h

Ich heiße zwar nicht Volker, aber ja. Der seltsame km/h-Wert gibt einen Mittelwert.
Und nein, die Leistungsangabe in kW ist die Momentanleistung und kein Durchschnittswert.

Zum Glück gibt es bei beiden Anzeigen noch die Stromstärke…

Bei kW Anzeige wird immer die aktuelle Ladeleistung angezeigt. Also deutlich brauchbarer als ein km Mittelwert

Das ist glücklicherweise nicht richtig. Es wird stets die aktuell anstehende Ladeleistung angezeigt.

Mal wieder zu langsam :imp:

Du meinst mich? :wink:

Nein, nein Ich mit meinem Eintippen :frowning:

Du willst aber auch immer das letzte Wort haben… :smiley:

Moment mal, er hat extra „Volker?“ geschrieben :imp:

Und da bist Du der einzige hier? :smiley:
Niemand hindert Dich, unsere Beiträge zu löschen und selbst zu antworten :mrgreen:

Doch, der andere Volker :blush:

wieder was gelernt. Danke, Volker, nee, trimaransegler.