Computer-Maus am USB Port anschliessen?

Hat das schon mal jemand probiert?
youtube.com/watch?v=WeqfejcqTCw

Funktioniert das wirklich?

Ja funktioniert !

Das ist ja echt krank!
Ich denke da an einen versteckten micro-Bluetooth-Dongle und dann fahre ich mit der Maus im anderen Auto nebenher …

Interessant und durchaus sinnvoll: das wird das Backup für ein potentiell kaputtes Touch-Panel sein.

Hmm… ich wüsste jetzt nicht was aber man könnte Macros ablaufen lassen mit einem programmierten Teensy (kleiner Arduino). Beispiel alle Fenster runter, Dach auf, Wagen hochbocken wegen Einfahrt und Tor öffnen.

Wenn mich nicht alles täuscht, geht nur die Msus. Eine Tastatur geht nicht, das würde vor einiger Zeit von Tesla gesperrt. Außer reinen Mausmakros wirds also nix. Notbremsung während der Fahrt könnte so aber gehen …

Geht das über den Touchscreen?

Wenigstens ein Trackball auf der Mittelkonsole wäre bequem für die Bedienung während der Fahrt.

Das reicht doch, die Teensy kann als HID mouse arbeiten. Ich habe eine hier sie hat einen 8200 dpi Sensor dran. Ein Freund von mir kann die Teensy sehr gut programmieren, ich kann es nicht wohlgemerkt. In unserem Fall brauchen wir keinen Sensor nur den output. Wie viele USB Anschlüsse hat das Model S?

Ich frage mich nur wozu? Was für nützliche Macros könnt ihr euch vorstellen die ihr mit einem Knopfdruck erledigen wollt?

xim4.com/community/index.php?topic=37658.0

Meinst Du das wirklich ernst?
Für mich wäre das ein absolutes NoGo. Vielleicht bist Du von BMW oder Mercedes vordorben?

Ich möchte mein iPhone auch am liebsten mit einer Maus bedienen! :slight_smile:

Glaube auch nicht, dass ein Trackball angenehmer zu bedienen wäre als ein touchscreen. Es eröffnet sich nur die Möglichkeit wiederkehrende tipp-Abläufe zu automatisieren.

Und es gibt einen weitere Anwendungsfall. Im Design Studio steht bei den Executive Sitzen

Eine USB Maus würde das gleiche leisten. Mauspad oben auf die Mittelkonsole, fertig! :smiley:

Und dann beugt man sich aus Executive Sitzen in die Mitte um was auf dem Touchscreen zu erkennen?
Eher nicht,
dann doch bitte einen eigen Touchscreen mit eingeschränktem Menue.

Genau so wird’s auch werden. Nur dass Du Deinen eigenen Touchscreen selbst mitbringen musst, in Form eines Smartphones oder Tablets. Wenn ich Teslas Ankündigung richtig verstanden habe, bezieht sie sich auf eine App-basierte Lösung.

Probieren geht über studieren: USB Maus funktioniert. Auf der glatten Oberseite der Mittelkonsole von Raketen-Paa hat man ein herrlich weiches Mousepad :slight_smile:
Der gesamte Touchscreen lässt sich damit wunderbar bedienen. Am nützlichsten ist es aber im Browser, da manche Websiten über Touch nur schlecht bedienbar sind, z.B. Banner weg klicken oder auf winzigen Skalen den Zoomlevel einer Karte verändern.

Linke Maustaste funktioniert, rechte und Scrollrad aber nicht. Egal, trotzdem für mich wertvoll. Gehe morgen eine kleine Mobilmaus kaufen.

+1

Sag uns bescheid ob das rauskramen der Maus nicht unangenehmer ist als auf das Display tippen, also ob du es in real life wirklich benutzt. Kaufe eine Maus die man ausschalten kann sonst hast du plötzlich den Mauszeiger im Bild bei Autobewegungen und du hast häufig Batteriewechsel (auch ein Spass nebenbei). Wobei die meisten wireless Mäuse sind ja zum ausschalten.

Ich habe ein Auto auf das ich nur zugehen muß und es schließt auf,
in das ich mich nur setzen und Gang (FahrtRichtung) wählen muß und es fährt los

und da redest Du wirklich davon, vor der Nutzung des riesigen Touchscreen eine Maus an einem mechanischen Schalter einzuschalten??? :astonished: :laughing: :open_mouth:

Die Maus hat Kabel. Nicht noch eine Funktechnik in diesem Auto. Sie verschwindet beim Fahren in der Mittelkonsole.