WLAN - Fahrzeug pingen

Hallo,
bin mit meinem P85D ein Frischling im Forum!

Ich habe den Tesla im, WLAN Netz. Ich sehe auch am DHCP Server die IP Adresse, welche das FAhezeug bezogen hat, aber ich kann die Adresse nicht pingen.

Ich würde gerne mein Garagentor automatisch schliessen lassen wenn die Kiste nicht mehr im Netzwerk ist.
Geht das?
Hat das schon jemand realisiert.

Ich würde auch gerne von extern den Ladestrom abhängig von der PV Leistung regeln gibt es dafür eine Lösung.

Gruß Hartwig

Hallo Hartwig, willkommen im Forum!

IP mässig kannst du an dein Model S überhaupt nicht ran, das spricht über VPN nur mit dem Tesla Server. Vielleicht kann ein arp request helfen?

Wegen PV Ladung lies mal diese Threads:
Laden über Photovoltaik mit intelligenter Steuerung
Laden mit PV-Überschuss mit Keba und smartED Software

Gruß
Volker