Sitzheizung nur mit Lederausstattung?

Technische Informationen zum Model S...

Sitzheizung nur mit Lederausstattung?

von owitte » 28. Nov 2012, 10:41

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Artikel in der LA Times gelesen (http://www.latimes.com/business/autos/l ... 5916.story, letzter Absatz und Kommentare) nach dem es die Sitzheizung im Model S nur in Verbindung mit der Lederausstattung geben soll, hat jemand darüber schonmal etwas gehört?

Wäre aus meiner Sicht sehr schade, da ich keine Ledersitze mag (im Winter zu kalt, im Sommer zu heiß), aber auf eine Sitzheizung eigentlich nicht verzichten wollte...

Gruß
Oliver
 
Beiträge: 19
Registriert: 26. Okt 2012, 16:41
Wohnort: Braunschweig

Re: Sitzheizung nur mit Lederausstattung?

von woodquartler » 28. Nov 2012, 18:13

...auf der tesla .com hompage findest du unter "options and pricing" keinen eigenen Punkt für die Sitzheizung - nur in Verbindung mit der Lederausstattung:

Nappa Leather $1,500
Hand-wrapped surfaces of soft supple Nappa leather. 12-way power adjustable, heated seats with memory.

Das dürfte dann wohl schon so sein, wobei mit der Zeit die aktuellen Extrapakete mit Sicherheit noch zergliedert werden.....nur wer hat schon die Geduld von uns noch länger zu warten? :D

Mir geht's da so wie dir mit dem Leder....aber da werden wir wohl reinbeissen müssen....

Grüße
Mario
 
Beiträge: 53
Registriert: 8. Jul 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Gmünd - Waldviertel - NÖ

Re: Sitzheizung nur mit Lederausstattung?

von Volker.Berlin » 29. Nov 2012, 17:07

Die Information war bis gestern richtig und ist seit heute veraltet:

After the price change [effective 01/01/2013], all vehicles will include 12-way adjustable, heated front seats as standard equipment at no charge.

http://www.teslamotors.com/blog/2013-mo ... e-increase

Allerdings muss man das alles unter Vorbehalt sehen. Mir haben verschiedene Vertreter von Tesla bei verschiedenen Gelegenheiten gesagt, dass die Optionspakete für jeden Markt individuell geschnürt werden. Wir werden also nicht einfach die amerikanische "Options & Pricing"-Seite in Euro bekommen. Es ist möglich (und wahrscheinlich), dass bestimmte Optionen hier bei uns gar nicht oder zusätzlich oder nur in bestimmten Paketen oder in anderen Paketen als in USA angeboten werden! Definitive Klarheit werden wir in Kürze haben, wenn die deutschen Preise veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13587
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Sitzheizung nur mit Lederausstattung?

von owitte » 29. Nov 2012, 17:32

ja, ich hab's auch gerade gelesen. Und Du hast natürlich recht, Volker. Das kann für den deutschen Markt ganz anders aussehen. Also, abwarten, spätestens Ende des Jahres wissen wir mehr...
 
Beiträge: 19
Registriert: 26. Okt 2012, 16:41
Wohnort: Braunschweig


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: mhund, pauma77 und 6 Gäste