Sitzheizung hinten nachrüsten

Hallo,

wir wollen jetzt nach einem Audi A7 TDI und einer tollen Tesla-Testfahrt in Hamburg den Weg in die Elektromobilität wagen.
Nun habe ich bei mobile.de ein Fahrzeug entdeckt, dass zu 95% unserer Wunschspezifikation entspricht.
Lediglich das Kaltwetter-Paket fehlt, wobei ich (bzw. meine Tochter :wink: ) nur Wert auf die beheizten Rücksitze legt.
Gibt es Erfahrungen, diese nachzurüsten? Das Fahrzeug hat die Leder/Stoff-Kombination.

Gruß von der Nordseeküste
Stefan

Das wird Dir vermutlich nur ein Service Center sagen können,
ich vermute aber nicht nachrüstbar (andere Rückbank, anderer Kabelsatz, …).

In den USA kriegen einige der ersten P85D, die entgegen der Bestellung mit alten Rücksitzen ausgeliefert wurden, die Next Generation-Sitze verbaut, daher sollte es technisch kein Problem sein bis evtl. auf den Kabelsatz. Evtl. werden einige der ausgetauschten Sitze von Tesla zum Kauf angeboten, vermutlich aber primär in den USA.

Aus der Bedienungsanleitung:
„Sicherungskasten 4
Wenn das Model S mit dem Kaltwetter-Paket ausgestattet ist, gibt es einen weiteren
Sicherungskasten (4). Dieser befindet sich unter der fahrerseitigen Verkleidung. Für den Zugang
zu Sicherungskasten 4 müssen verschiedene Komponenten ausgebaut werden. Diese Arbeiten
müssen von einem Tesla-Servicetechniker durchgeführt werden.“
Ich bleibe bei meiner Vermutung, das eine Nachrüstung nicht angeboten wird.

Danke, wahrscheinlich werden wir dann doch neu bestellen, da die Gebrauchtpreise eh nicht besonders attraktiv sind.

Meins hat das Kaltwetterpaket und ist ab Juni zu haben :wink:

Ich habe einen P85 mit Kalteetterpaket und 27.000 km zum Verkauf.
Falls Interesse da ist bitte melden.
Gruss Andreas

Vielen Dank für die Angebote.
Wir haben jetzt aber doch einen S85D bestellt. :slight_smile: