Überlastfähige Motorsteuerung

Habe heute erfahren, dass es mit dem nächsten Softwareupdate, welches im Laufe des Monats kommen soll, den Insane Modus des P85D für alle Modelle mit dem 85 KWh-Akku geben wird. Gleichzeitig wird er für den P85D weiter verschärft werden.

Der Modus ist so programmiert, dass - wenn der Akku mindestens halb voll ist - ein Überlastmodus freigeschaltet werden kann, der kurzzeitig die Beschleunigungszeiten ähnlich einer Launch-Control massiv verbessert.
Hinter leicht vorgehaltener Hand munkelte man von etwa 2,4 sec für den P85D, etwa 3,3 sec für den P85 und P85+ und etwa 4,2 sec für den S85 jeweils für die Beschleunigung von 0-60 mph.

Der Modus muss manuell aktiviert werden, liefert einmalig die Überlast für maximal 4 sec beim P85D und 5 sec beim S85 und P85. Nach Nutzung ist er meinen Infos zufolge temperaturabhängig für maximal 10 Minuten gesperrt, um der Elektrik den Temperaturausgleich zu ermöglichen.

Damit zählen die Model S in den jeweiligen Varianten zu den Schnellsten Allrad-/Heckgetriebenen Fahrzeugen überhaupt am Markt.

Ich frage mich nur, was dabei mit den Reifen passiert…

Soweit ich gehört habe, ist die Zeit von 0-100 km/h beim P85D dann nochmals exakt 0.1042015 Sekunden schneller…

hihi sehr schön ultrasonne
aber ohne verlässliche Quelle glaube ich am 1.4. garnix, schon gar keine Formulierung wie ich heute erfahren habe :sunglasses:

April April :wink:

ne jetzt, echt, oder??

mich würde es nicht wundern wenn Elon heute etwas twittern würde das so unglaublich ist das es jeder für einen Aprilscherz hält und am Ende ist es dann doch wahr :laughing:

Und das wird zusammen mit der Wurstrad-Semislick-Bereifung als Download zur Verfügung gestellt? Knaller! :mrgreen:

Der nennt sich dann „Mars Rocket Mode“ :smiling_imp:

Du hast die kurzzeitige lokale Erhöhung der Schwerebeschleunigung vergessen, die notwendig wurde um die 2,4 s erreichen zu können…

Gruß SRAM

Ist doch schon angekündigt… über ein Firmware Update werden die 600kg der Traktionsbatterie für kurze Zeit nur zur „schweren Masse“ (=liefert Traktion), aber die „träge Masse“ (=leistet Widerstand bei Beschleunigung) wird neutralisiert. Das Auto wird sozusagen 30% leichter, ohne an Traktion zu verlieren. Bin gespannt auf die ersten Zahlen… :mrgreen:

Diese unhaltbare Behauptung hat er andernorts bereits angemerkt. Keine Einsicht.

Der 1. April ist rum, Thread geschlossen.