6.2 Navigationsproblem bei einigen Adressen

Hi, wollte mal nachhören, ob ich der einzige mit diesem Problem bin und ob es ggf. eine Lösung gibt:

Bei einigen gespeicherten Adressen aus meinen Favoriten kann das Navigationssystem keine Route mehr erstellen. In dem kleinen Overlay mit der Tripliste kommt die Meldung „Für diesen Standort konnte keine Route erstellt werden.“. Der Fehler tritt bis jetzt nur bei gespeicherten Adressen und nur dann auf, wenn es eine direkte Route ohne Ladezwischenstopp geben sollte.

Natürlich habe ich beide Screens resettet und Tesla ist auch informiert.

Tesla EU hat mir heute gesagt das 6.2 Bugs hat. U. A. Navi …

das war bei 6.1 auch schon. Probier es mal ohne die Hausnummer…

Naja, vorher ging die Adresse einwandfrei. Dann mal warten auf das Fix-Release…

Insgesamt ist das Kartenmaterial nicht so der Brüller.
Vorige Woche war ich (Rel. 6.1) auf der A4 zwischen Kreuz Kerpen und Düren ziemlich verloren (die Tagebau-bedingte Verlagerung ist leider nicht berücksichtigt).
Ebenfalls kennt das System die (zugegebenermaßen kleine) Straße „Leie“ in Burscheid-Hilgen nicht.

Wie zu erwarten verweist Tesla auf den Anbieter des Kartenmaterials :frowning:

Hatte ich gestern nach dem Update bei meiner Home-Adresse auch. Keine Route. Die manuelle Eingabe mit Hausnummer, Strasse ging problemlos. Ich löschte daraufhin den Favoriten und legte ihn neu an. Ergebnis: alles gut.

Ich folgere daraus: 6.2 hat ein Problem Favoriten zu „migrieren“.

Das kann ich bestätigen, ich hatte sogar Probleme zu einem SuC zu navigieren, wenn ich ihn aus der Historie ausgewählt habe, bei Neueingabe kein Problem. Also am besten mal die History löschen (oder auf einen Bugfix warten)

Liegt wohl zum Teil an der eindeutschung seit dem letzten Update. Wenn ich die Adresse mit „Strasse“ eingebe, wird sie gefunden. Bei Eingabe von „Straße“ kann keine Route gefunden werden! [emoji17] Sehr seltsam!

„str“ funktioniert immer, mehr Arbeit muss man sich nicht machen.

Noch was:

Das Tripplanen ist mit 6.2 deutlich konservativer. Gestern testete ich eine Route Wien-Mainz.

Die erste Strecke (Wien bis SuC Hengersberg/A3) wäre sich exakt mit 0% ausgegangen. Die 6.2 fand allerdings ich müsse laden um das Zielzu erreichen.

Gut. Kann man mit 0% so sehen.

Heute nochmals ausprobiert mit etwas mehr Ladung. Nun ging sich der erste Leg mit 3% aus, wenn man den SuC direkt als Ziel eingibt. Die 6.2 sagt allerdings immer noch, ich müsse Laden, wenn ich wieder die gesamte Strecke nach Mainz eingebe. Daher kommen auch keine Vorschläge für den weiteren Routenverlauf.

Werde mal testen, ab welcher Ankunftsprozentzahl am ersten SuC die 6.2 beta zu funktionieren beginnt… Denke fast, erst dann, wenn man aus dem Roten Bereich der Energyapp ist.

Noch was „komisches“ fiel mir bei einer Testplanung Wien-Graz auf: hier plante 6.2 sauber über den Wiener SuC. Ich wäre dort geplanter Weise mit 72% angekommen. Dennoch sagte er, ich müsste 1 Stunde laden. (Ob er da die Belegung checkte???)

ich musste nach dem Update auf 6.2 Home und Work neu definieren - mit den alten Einträgen lehnte er das Routing ab.

Mach ich auch immer so, aber mit „str“ nimmt er immer „straße“ und findet dann die Adresse nicht.

Gestern versucht: Heimatadresse gelöscht, über Suche neu gefunden. Route berechnen funktioniert. Wieder als Favorit abgespeichert. Route berechnen geht wieder nicht. Scheint also eindeutig was mit den Favoriten zu tun haben. Wenn man ein Adresse sucht, die bereits als Favorit abgespeichert ist, merkt das Navi das und es funktioniert ebenfalls nicht. Alles im Fall, wenn eine Route ohne Ladestopp berechnet werden soll.

Ist bei mir auch so.

Meldet ihr den Fehler irgendwo? Ich meine ihr habt ja eindeutig einen Bug gefunden. Wenn ja wo? Mehr Stimmen, schnellere Änderung?

war Gestern am SuC Schweneitenk. mit 2% Rest , hab ein wenig rangiert um einen anderen Stall zu nehmen, das hat das
Navi wohl als anzeichen dafür genommen , das ich wieder Losfahren wollte und hat mich ermahnt , das ich ausshalb des
SuC Netzwerks bin …

Ja , für einige Routen dauerts ewig , manchmal findet das Navi keine Lösung.

Für den Weg von Ingolstadt nach Leipzig , würde mich das Navi erst in den Süden zum SuC Schweitenkirchen lotsen um
da voll zuladen, obwohl es zu Hause am Lader hing …

Hmm , anstatt eines dezenten Hinweises , man könnte doch einfach zuHause ein wenig nachladen …
–> „vollladen Trottel …“

Weiss er denn welchen Anschluss du zu Hause hast, kann man das einstellen? „Fahren sie bitte nach hause und laden sie 36 Stunden an ihrem 230V Anschluss“

Ja , das weis er , merkt er sich auch über die GPS Koordinaten , ebenfalls weiss er das dies sein zuHause ist , weil
ich es im Navi so eingetragen hab , und er dort Strom und Internet bekommt , alles was ein Model so braucht :wink:

Klar, bei Schuko machts keinen Sinn , wenn er wirklich Leer ist dann machts auch Sinn den „Umweg“ über den SuC
zu nehmen , aber in diesem Fall hätten nur ein paar % zum SuC Münchberg Nord gefehlt …

Daher währen auch die „kleinen“ 22KW Ladestellen interessant … in meinem Fall würde mein Auto sogar 4 Ladepunkte mit
22 KW kennen die auf dem Weg liegen , werden aber nicht mit in die Planung einbezogen…

Naja, auf die Idee, zuhause mehr zu laden, kann man aber auch ganz leicht selbst kommen, da gibt es meiner Meinung nach wichtigere Dinge ( z.B, Zwischenziele) auf die sich die Programmierer stürzen können :wink:

Ja, Fehler ist gemeldet. Ich war auch nicht der Erste…