Schneeflocke neben Reichweite

Hi,

in den Release Notes zum 6.2 Update ist eine Grafik des Instrumenten-Displays, welches eine Schneeflocke neben der Reichweite zeigt.

Hat jemand eine Ahnung was die bedeutet? In den Release Notes finde ich dazu nichts.

Grüße
Michael
Schneeflocke.png

Das ist die Grafik die dir zeigen soll wieviel (blauer Bereich) an Akkukapazität du wegen Kälte weniger zur Verfügung hast

Das ist sinnvoll, eine gute Idee von Tesla !

Das gibt es mindestens schon seit 6.0, daher wirst du nichts in den 6.2-release notes finden. Findet sich aber in der Bedienungsaneitung, Kapitel „Instrumententafel“

Dankeschön! :slight_smile:

Ich wunderte mich nur, da ich das im Winter nicht gesehen habe. :smiley:

Liegt wohl an mangelnder Reichweitenangst, da schaut man dann nicht mehr so häufig dort hin. :laughing: :mrgreen:

ich habs diesen Winter auch nicht einmal gesehen

Hab ich heut auch erst das erste mal gesehen als ich ihn
auf der Alm laden wollte. Hatte ihn gestern mit
70 km Rest abstellen müssen, aber vorheizung aus- und
Range eingeschaltet.
Denke daran liegts

Genaugenommen seit 5.9 :arrow_right: Firmware 5.9 - #79 von volker

Mal ne Frage zu der Schneflocke.
Bei uns sind es um die 10 Grad Minus aber so eine Schneeflocke (Blau) habe ich noch nie gesehen.
Ist das Normal?

Tesla S 90D 2017 AP3 MCU2

Der Thread ist 6 Jahre alt, die zugrunde liegende SW-Version genauso. Genauer hinschauen würde sich manchmal lohnen :smiley:

Das das Thema alt ist habe ich gesehen.
Auch die alte SW-Version.

Ich wollte jetzt nur nichts neues aufmachen.
Aber nach deiner Aussage gehe ich jetzt davon aus das es mit dem neuen Stand diese Schneeflocke nicht mehr gibt ?