KaJu74
28. März 2015 um 19:11
1
Hallo
Hat noch jemand Probleme mit der Verbindung der App zum Auto?
Obwohl ich den Tesla allways connected und Energy Save Modus auf aus habe, kommt fast immer „Schlafmodus wird beendet“
Und dann kommt keine Verbindung zustande.
Wenn ich dann einen Reset beim Tesla mache, geht es zeitweise wieder.
Der Wagen hängt im WLAN in der Garage.
KaJu74:
Hallo
Hat noch jemand Probleme mit der Verbindung der App zum Auto?
Obwohl ich den Tesla allways connected und Energy Save Modus auf aus habe, kommt fast immer „Schlafmodus wird beendet“
Und dann kommt keine Verbindung zustande.
Wenn ich dann einen Reset beim Tesla mache, geht es zeitweise wieder.
Der Wagen hängt im WLAN in der Garage.
mit meinem WLAN in der Firma funktioniert es auch nicht. Der Tesla bekommt eine offizielle IP Adresse, kein NAT, keine Firewall usw. Komplett offen im Internet - und surfen im Auto geht, Rdio geht, … aber die APP nicht. sobald ich das WLAN deaktiviere geht die iPhone APP
lasa
28. März 2015 um 20:24
3
Damit ich Verbindung zum Tesla bekomme, muss ich regelmässig die (Android-)App mit dem Taskmanager abschiessen. Danach klappt dann die Verbindung.
KaJu74
28. März 2015 um 20:32
4
Ich beende die App regelmäßig.
Ich starte sogar oft das Handy neu.
Hier sieht man schön, das der Tesla im Netzwerk ist:
Weiß echt nicht mehr weiter.
axryp
28. März 2015 um 20:39
5
Bei mir seit ca. 2 Wochen keine App-Verbindung sobald Fahrzeug sich mit WLAN verbindet. Aus dem Fahrzeug dann surfen geht aber kurioserweise.
Habe nun alle WLANs im Fahrzeug gelöscht; via 3G funktioniert es relativ zuverlässig
Hab Tesla bescheid gegeben…
und im WLAN vom Tesla SeC Hamburg funktioniert des bei mir dann komischerweise!
???
KaJu74
28. März 2015 um 20:47
7
Da ich ja den Vor-Ort-Service habe, war ich schon am überlegen, ob man einen Techniker vor Ort holen sollte.
Meine Sorge ist, dass wenn er kommt, geht es plötzlich.
Du verwendest ein DLAN Wireless. Hast du das Gerät mal zurückgesetzt ? Hatte mit einem meiner DLANs immer wieder das Problem, dass er zwar im Netzwerk der FritzBox angezeigt wurde, trotzdem aber nicht vernünftig arbeitete. Austausch hat schließlich geholfen.
axryp
28. März 2015 um 21:31
9
Das Problem scheint auch in USA aufzutreten, mit denselben Symptomen
teslamotorsclub.com/showthre … -t-connect
axryp
29. März 2015 um 06:47
11
schau sonst auch noch hier:
Ich habe einen Zyxxel-Powerline-Adapter in der TG, ab und zu verbindet mein MS nicht mehr automatisch, dann soll ich den Code neu eingeben, er nimmt den Code nicht an. Also mit dem rechten Daumenrad resetten, Nach dem Neustart verbinden sich die Beiden wieder automatisch. Dieses Phänomen habe ich schon immer gehabt, ungeachtet der SW-Version.
@Moderatoren : ev Threads zusammenlegen?
EV_de
29. März 2015 um 08:17
12
axryp:
Bei mir seit ca. 2 Wochen keine App-Verbindung sobald Fahrzeug sich mit WLAN verbindet. Aus dem Fahrzeug dann surfen geht aber kurioserweise.
Habe nun alle WLANs im Fahrzeug gelöscht; via 3G funktioniert es relativ zuverlässig
Hab Tesla bescheid gegeben…
Bei mir das gleiche Phenomen …
KaJu74
29. März 2015 um 09:24
13
Das habe ich jetzt Tesla geschickt:
Hallo
Dank eines Hinweises aus dem amerikanischen Tesla Forum konnte ich das Problem nachstellen:
teslamotorsclub.com/showthre … post954021
Zitat:
I tried one more thing: Reboot the 17" in the garage, and when it came back, it connected on WiFi, and then I could connect from my phone. Then I disconnected the car from WiFi, waited 'till it connected on 3G, then re-connected on WiFi. Back to not able to connect (spinner for a while, then „Waking car…“).
So it seems that I’m seeing the same issue breser described above and in the other thread, and the problem happens only when the car’s on WiFi. Rebooting only fixes it until the car switches to 3G and back to WiFi.
Jetzt habe ich folgendes probiert/gemacht:
Reset des Bildschirmes durch drücken und halten der beiden Drehräder.
Danach verband sich der Tesla automatisch wieder mit dem WLAN.
Dann ging die Verbindung mit der App.
Dann habe ich WLAN im Tesla deaktiviert.
Als er eine Datenverbindung (nur 2 Balken E) hatte, konnte ich (zwar langsam und erst nach einem Fehler) verbinden. Es kam nie „Schlafmodus wird beendet“, nur der drehende Kreis.
Danach habe ich das WLAN wieder aktiviert.
Der Tesla verband sich problemlos mit dem WLAN.
Internet, Internetradio usw… gingen sofort.
Aber ab da geht die Verbindung mit der App nicht mehr! Es kam wieder „Schlafmodus wird beendet“!
Nur ein Neustart des Bildschirms half.
Ich hoffe, damit könnt ihr was anfangen.
Denn das scheint ja ein Fehler zu sein und ich hoffe auf eine Lösung per Softwareupdate.
MfG
KaJu74
29. März 2015 um 11:22
14
Hier die schnelle Antwort:
Geehrte Herr ******,
Danke für die Daten, habe es schon an unsere Techniker weitergeleitet.
Sobald wir eine Antwort bekommen werden wir Sie kontaktieren.
Beste Grüsse,
Jozsef Peter | European and Australian Technical Support Specialist
Our team is available for all your questions 24/7, 365 days a year.
EV_de
29. März 2015 um 11:30
15
Ich habe kein Softwareupdate bekommen , mein Account scheint jedoch umgezogen zu sein , daher ging das Visible Tesla auch nicht mehr , aber die APP ging problemlos , auch am Wlan …
Das Problem muss also bei Tesla’s IT liegen , weniger an der Fahrzeug Software …
Bitte halte uns auf dem laufenden.
Danke
Kai
KaJu74
29. März 2015 um 13:26
17
Seit dem Rest heute Vormittag hatte ich immer Verbindung. Jetzt kurz vor 15 Uhr ging wieder nichts.
Nach einem weiteren Reset ging es wieder.
Werde es jetzt stundenweise testen um eine Aussage für Tesla zu bekommen.
Vielleicht hilft es ja.
Vielleicht hängt das mit dem LTE Wechsel sowie der nebenher abzugreifenden Fahrzeugtelemetriedaten Programmierung zusammen ?
KaJu74
29. März 2015 um 16:45
20
Keine 4 Stunden später war keine Verbindung mehr möglich.