Frage zur Skala Leistung

Technische Informationen zum Model S...

Re: Frage zur Skala Leistung

von segwayi2 » 27. Mär 2015, 15:20

snooper77 hat geschrieben:
segwayi2 hat geschrieben:ich kann dir folgen snooper aber dir sollte klar sein auch wenn Elon ein Physiker ist das doch sehr unwahrscheinlich das die Skala solchen Gedankenspielchen folgend designed wurde. Da ist das Offensichtliche und nicht Erklärungsbedürftige wohl das Wahrscheinlichste 8-)


Einverstanden, aber wir scheinen eine diametral verschiedene Meinung davon zu haben, was in diesem Kontext "offensichtlich" und "erklärungsbedürftig" ist :-)


das kann sein, ich versuche nur anhand meines Bauchgefühls zu erraten was wohl die Mehrheit bei so einer Skala denkt. Ich glaube einfach das ich mit meiner Einschätzung was "offensichtlich" und "erklärungsbedürftig" ist näher dran bin :lol:
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
270.000 km
Vers.: 2019.28.2
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8422
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: Frage zur Skala Leistung

von trimaransegler » 27. Mär 2015, 21:24

Oh, Leute, ihr habt offensichtlich Spaß - ich bekomme ja schon Bauchkrämpfe :lol:
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5181
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14
Land: Deutschland

Re: Frage zur Skala Leistung

von Beatbuzzer » 27. Mär 2015, 21:39

Also in meinen Augen ist die Skala immernoch exponentiell....und zwar von (fast) 0 bis 320 und bis -60 ....
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4433
Registriert: 7. Mai 2013, 12:33
Wohnort: Alfeld (Leine)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Frage zur Skala Leistung

von segwayi2 » 28. Mär 2015, 07:52

Grins
Die Bauchkrämpfe hab ich gleich beim PD Test :))))
Der hat ne andere Skala 8o
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
270.000 km
Vers.: 2019.28.2
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8422
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: Frage zur Skala Leistung

von LaoKi » 30. Mär 2015, 18:00

Wo, da ging ja was ab.
24 Beiträge, und alle könnte man zusammenfassen mit : ich weiß auch nicht, aber das 100%ig ;)
S85 blau Panodach Doppellader | Bestätigt 12.07.14 | geliefert 18.12.2014 | 242 Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1010
Registriert: 7. Jul 2014, 14:32
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland

Re: Frage zur Skala Leistung

von elekktrisch » 30. Mär 2015, 18:52

Peter_67 hat geschrieben:Die Heizung hat meines Wissens 6 kW.


Stimmt glaube ich nicht ganz. Die Heizung hat zwar "nur" 6kW, aber es gibt noch eine zweite Heizung für die Batterie welche nochmal 6kW leistet. Hatte ich bisher einmal in den Bergen als das Auto bei -15°C über Nacht stand: die Verbrauchsanzeige ist am Morgen tatsächlich auf ca. 12kW gesprungen in den ersten paar Minuten. Es handelt sich dabei übrigens nicht um eine Wärmepumpe, sondern eine schnöde Heizschlange. (wenn es so kalt ist bringt aber eine Wärmepumpe auch kaum etwas)
[size=80]Zürcher Oberland (seit 15. Mai 2014): S85 / schwarz / schwarzes Leder / schwarzer Piano-Lack / 19" / Panorama
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1531
Registriert: 13. Apr 2014, 16:03
Wohnort: Uster
Land: Schweiz

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Cosmo, egn, Google Adsense [Bot] und 6 Gäste