Top Speed Update für P85D

Auf der US Bestellseite steht ganz unten folgender Abschnitt:

P85D Top Speed
The P85D top speed is currently electronically-limited to 130 mph. In the coming months, we will be able to upgrade the car free of charge to enable a 155 mph top speed. This free update will be available for the lifetime of the car (not limited to the first owner). Additionally, an over-the-air firmware upgrade to the power electronics will improve P85D performance at high speed above what anyone outside Tesla has experienced to date. In other words, the car will be better than you experienced. This free upgrade will be rolled out in the next few months, once full validation is complete.

Offenbar soll nicht nur die Höchstgeschwindigkeit (auf die versprochenen 250km/h) angehoben werden.

Ich denke das wird dann für den 85D auch kommen , schließlich sind die auch mit 250 km/h im Konfigurator angegeben

Hmmmh ?? Was könnte DAS denn bedeuten ?
hab keine Idee hierzu …

z.B. das hier: in 2,8 sec von 0 auf 100

Das ist ja bekannt , aber : at high speed above ! nicht excelleration

Ich interpretiere das als „Verbesserung der Leistung/Elastizität im Hochgeschwindigkeitsbereich“, d.h. evtl. bessere Beschleunigung ab 130 km/h?
Ich denke nicht, dass die 250km/h geknackt werden sollen - wozu auch… :mrgreen:

Das könnte es sein , ELASTIZITÄT :stuck_out_tongue:
Spricht ja nichts dagegen , die volle Power auch bei 130 noch mal freizugeben …ausser der anschliessenden Reichweite , aber bleibt jedem überlassen ,
man kann sich ja aussuchen wann man das denn in Anspruch nimmt , überholen etc.

Jetzt, wo du es sagst… hat Tesla bisher bestimmt nur vergessen :wink: