CAN-Kommunikation der Antriebseinheit

Moin zusammen,

ich habe ein Anliegen - vielleicht kann mir ja jemand helfen. In einer kleinen Gruppe versuchen wir gerade, einen Motor aus dem Model S außerhalb des Fahrzeuges zum Laufen zu bekommen. Das Problem ist wie zu erwarten die Ansteuerung. Die analogen Eingangssignale haben wir soweit identifiziert und diese sollten auch mit überschaubarem Aufwand zu emulieren sein. Was uns aktuell Kopfschmerzen bereitet, sind die CAN-Signale. Wir sind in der Lage, die Signale während der Fahrt aufzuzeichnen. Die schwierige Aufgabe ist dann die Deutung der Nachrichten.

Hat jemand schon zufällig Erfahrung in diesem Bereich? Oder hat jemand eventuell Interesse, auf diesem Gebiet mit uns zusammenzuarbeiten?

Beste Grüße aus dem Hohen Norden!

Hallo,

für welchen Arbeitgeber arbeitet Ihr denn?
Und was bezweckt Ihr mit Eurem tun?

Uli

LOL - gute Frage.

Üblicherweise nutzt man Tools wie z.B. >CANalyzer<.

Edith korregierte mich, eher CANalyzer statt CANdela :wink:

Keine Sorge, wir haben keinen OEM im Rücken :wink:
Wir planen mittelfristig, den Motor in einen Youngtimer einzubauen.

Ohne den Original Controller wird das nicht so einfach möglich sein. Besser einen E-Motor Umbausatz ordern, einfacher und günstiger.Außerdem wird Tesla keine Infos und Support leisten.

Zb. Hier: kreiselelectric.com/projekte … r-touring/

Schau mal hier. Komponenten und ganze Kit’s.
evwest.com/catalog/index.php?cPath=40

Super Link!

Hier deren FB Seite:

facebook.com/ElectricVehicleWest

Wenn der Geldbeutel gross genug ist, kann man auch Komponenten von http://www.brusa.biz holen. Mit Komponenten von Brusa haben wir früher schon Rennsolarmobile gebaut.

Frohes Basteln
VG
Ralf