Füllstandssensor Scheibenreinigungsanlage?

Mal eine Frage an die Owner: Gibt es eine Anzeige wenn der Behälter der Scheibenwaschanlage leer zu werden droht? Bei fast allen Herstellern aus DE bekommt man so einen Sensor ja meist nur in Verbindung mit einer Scheinwerferreinigungsanlage, die es aber im MS nicht gibt.

PS: Ich weiß - First World Problem … :wink:

MfG Rudolf

Es gibt eine Warnmeldung,wenn man nachfüllen muss. nervt -aber, dann macht man es und Ruhe ist. Hatte ich diesen Winter öfter, habe viel Flüssigkeit gebraucht :neutral_face:

Ja, es gibt eine Warnmeldung, man solle nachfüllen. Dann ist der Behälter aber auch schon fast vollständig leer.

:smiley: DANKE! Hatte eher gedacht es gäbe diesen Sensor nicht, weil im Manual dazu nichts zu finden war.

Wieder ein Mosaiksteinchen mehr zum „Perfekten Auto“ … :mrgreen:

MfG Rudolf

Der Tank für das Wisch-Wasch-Wasser ist übrigens beim Single Motor 1,7l groß und beim Dual Motor 1,3l (Aussage vom Tesla-Service per Email). Ich habe allerdings in meinen – kurz nachdem die Warnung gekommen war – auch schon problemlos einen ganzen 2l-Kanister geleert…

Korrektur vom 5. März 2015: Die Information oben ist falsch, da wurde etwas verwechselt. Der Tank für das Scheiben-Wisch-Wasch-Wasser hat 5 Liter Volumen, unabhängig von der Motorisierung.

Etwas OT: Den Rekord hält mein VW T5 mit 9,…l Füllstand :mrgreen:

1,x Liter - so wenig?
Mein Benz braucht 2x - 3x pro Jahr Wasser (Summe ca. 10 Liter)
Das MS benötigt dann jeden Monat einen Schluck.

Man muss dann öfter daran denken. :open_mouth:

Aber ich hoffe, man verdreckt Hände und Kleidung weniger als beim Verbrenner.

Heute aufgefüllt. Krawatte versaut. Dan musste ich wieder daran denken, beim MS ein sauberer Frunk ist und keine Öl-Vernichtungsanlage.

Aber einen kleinen Trichter o. ä. braucht man beim MS auch

Dann ist mein Tank größer. Ich kann 3 l einfüllen ohne dass er voll ist

Ich hab zwar auch erst 2 mal selber befüllt ( sonst war ich immer zur passenden Zeit im SeC :slight_smile: )
aber unter 2 l kann ich mir gar nicht vorstellen. glaube auch eher 3 Liter .
Wieviel Liter passen in die altbekannten Wassergiesskannen an der Tanke? 5 Liter ?
Hab bei einem nicht ganz leeren Tank, mindestens halbe Kanne dazu gekippt und Tank war immer noch nicht voll…

Vielleicht sind es 1.7 und 1.3 Gallonen? :wink:

Wollte ich auch grad tippen, vor dem Umblättern.

ohne Trichter braucht man einen 5 Liter-Kanister komplett [emoji23]
edit
eine 1Ltr. PE-Dose mit abgeschnittenem Boden ist ein guter Trichterersatz…

Zittrig ??? :wink:

Wenn das gal sind, wären es 5,5 / 7 Liter… Also mit 5,5 läßt es sich leicht aushalten, vorallem ohne SWR :slight_smile:

MfG Rudolf

Da ist wohl was durcheinander geraten. Ich habe noch einmal nachgefragt und hier nun die korrigierte Antwort:

Update/Bestätigung aus aktuellem Anlass: Ich habe soeben etwa 4 Liter nachgefüllt, unmittelbar nachdem der Sensor Alarm geschlagen hat. Zusammen mit obigen Informationen lässt sich also nun mit einiger Sicherheit sagen: Der Tank ist wirklich 5 Liter groß, und der Sensor sagt (bei meinem Fahrzeug) Bescheid, wenn noch etwa 1 Liter drin ist. (S85, EZ 10/2013)

Tip vom Tiny:

die haben bei der Aral Tankstelle Gieskannen mit ganz kleinen Auslass. 1cm.

Einfach mit dem Zeigefinger zu halten, dann hin zur Einfüllöffnung und dann Finger weg.
Bei vollem Tank wieder Finger davor.

Einfach fast leere Kanne nehmen und 3L Frostschutzmittel rein. Rest mit 2L Wasser auffüllen.

Gut ist’s.

Es sind laut Tesla Service-Hotline 5L Tankvolumen. Das stimmt auch.

Was ist eine „Aral Tankstelle“?

1 „Gefällt mir“

:laughing: +1

1 „Gefällt mir“