Wie schaltet man Radio/Medienwiedergabe aus?

Täusche ich mich oder gibt es tatsächlich keine Funktion, um das Radio oder die Medienwiedergabe einfach mal auszuschalten?
Ich meine nicht die Pause-Funktion.

Drück auf das linke Lenkradraedchen :slight_smile: .
Uli

Warum reicht dir die Pause-Funktion nicht?

Pause (linkes Rädchen) reicht im Prinzip.
Okay, vielleicht ist Ausschalten einfach nur eine blöde Gewohnheit. :wink:

Und die Pause schaltet sich beim Nächsten Einsteigen wieder ab - zumindest beim Internetradio.

Habe im ersten Jahr den Service EU x-mal darauf hingewiesen, aber scheinbar ist es unmöglich dem Radio beizubringen seinen letzten Abspielzustand zu „erinnern“…

Genervt

Frank

P.S.: Ist übrigens beim ZOE genauso.

Also in der aktuellen SW-Relaes (…140) ist das für DAB, FM und USB nicht so!

Bei Internetradio schon.

Hier ist ja schon länger nichts mehr geschrieben worden aber wahrscheinlich bin ich zu doof für das Radio des M3.

Wenn ich Morgens in mein Model 3 einsteige bleibt das Radio stumm. Auch wenn ich auf das Notensymbol gehe, sehe ich das „Play-Zeichen“ von meinem zuletzt gehörtem Sender hellgrau hinterlegt und kann es nicht anwählen. Ich muss dann einen anderen Sender wählen, der spielt dann, und erst danach kann ich wieder auf meinen Lieblingssender gehen der dann auch spielt.

Gibt es nicht die Möglichkeit dass das Radio einfach den letzten Sender beim Einsteigen weiterspielt?

Hat keiner eine Lösung dass das Radio/ Tunein automatisch spielt sobald man in das Fahrzeug steigt?

M3…du bist hier beim MS und da geht das. Türe auf alles gut…

Ich würde mir im MS wünschen, die Musik ginge erst an, wenn die Tür wieder zu habe, bzw, wenn auf die Bremse trete.