Umfrage für meine Projektarbeit

Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder,

für unsere Projektarbeit zum staatlich geprüften Techniker haben wir eine Umfrage über das Thema Mobile Online-Dienste erstellt.
Wir bitten euch, dass ihr die Umfrage nach bestem Gewissen ausfüllt.
Die Ergebnisse der Umfrage werden dann in unsere Projektarbeit mit einfließen.
Die Umfrage dauert nur 1-2 Minuten.

umfrageonline.com/s/e1c36f8

Danke Sebastian & Timo

done :mrgreen:

Erledigt

Dto

Done

Erledigt. Gibt’s was zu gewinnen? :slight_smile:

Done

Du wirst im Abspann genannt. IllusionFactory macht sich gut unter einer Doktorarbeit! :smiley:

Done :arrow_right:

Mit

Auch

+1

Ausgefüllt.

In eigener Sache - und um der deutschen Sprache Willen:

Mir geht schon das ewige " …-er und …-innen" auf den Sack! Gleichberechtigung hin, Emanzipation her, es klingt holprig, hilft keiner Frau und ist im Grunde einfach falsch, da niemand mehr sich zu erinnern traut, dass „liebe Leser“ allein schon beide Geschlechter meint.

Bei „Mitgliederinnen“ wird es aber geradezu lächerlich. Es handelt sich um ein sächliches Wort! „DAS Mitglied“. Weshalb muss von einer nicht-männlichen Bezeichnung noch künstlich eine weibliche Form erzwungen werden? Dann möge man (schliesst übrigens Frauen ein… :wink: ) mich auch konsequent erfunden als Mann mit-ansprechen:

„Liebe Mitgliederin, lieber Mitglieder, …“

/RANT

:smiley:

Wer ist jetz Glied :wink:

Ick versteh nix mehr :mrgreen: :blush:

Gruss

Mario

MitGlied ist doch ausschließlich männlich, oder ?
Die korrekte Form wäre dann:
Liebe Mitundohneglieder… [emoji14]

Und ich hab mich sooooooooo zusammengerissen, den billigen nicht zu bringen… :smiley: