Reisestecker mit oder ohne Schutzkontakt

Hallo,

als Neuling noch eine Frage an die Profis.

Das Auto ist aus Metal / der UMC Schukostecker hat einen Schutzkontakt

Sollte man ein Reisesteckerset benutzen welches einen Schutzkontakt hat oder reicht auch der ohne?

Ja / Nein ???

Danke und Gruß

Oliver

Eieiei Reisestecker beim UMC - ganz heikles Thema. :confused:

Generell: Ja, auf jeden Fall mit Schutzkontakt. Der UMC verweigert sonst auch die Ladung.

Zum Thema Reisestecker: Da muss man aufpassen, welche Qualität man kauft. Es gibt sicherlich auch gute Sets, die meisten sind jedoch Billigst-Ware und nur temporär für den Rasierer, Laptop oder kurz auch mal Fön geeignet. Bei 13A-Laden über 2-3 Tage kann es gut zu Überhitzung und somit Brand oder Kurzschluss kommen. :astonished: Also beim Kauf bitte aufpassen und auf Qualität achten!
Alle Reisestecker, die ich bisher in der Hand hatte, würde ich niemals für das Model S verwenden.

Hallo und Danke für die Antwort,

OK, dann im Urlaubsland in den nächsten Baumarkt einen guten Stecker eingekauft und an eine vorbereitet Adapterleitung montiert.

Gruß Oliver

Ich kann nur für die Schweiz sprechen. Alle Reisestecker die ich gefunden habe sind 10A abgesichert. Also MS auf 8 oder 9A stellen, dann geht es.

Auch ich kann nur für die Schweiz sprechen. Allerdings gibt es ein Reisestecker Set für 16A.

Ich bräuchte den Schweizer Adapter auf Schuko mit 16A, wäre schön wenn Du mir sagen könntest wo ich den bekomme.

Könnte man nicht in einem Schweizer Service Center den T13 Aufsatz für den UMC bekommen?


Kostet im EU Shop 90 Eur :astonished: aber dann passt auch die Stromstärke.

Das Reisesteckerset wie im Bild gibts bei melectronic in der Schweiz.

Da sind jetzt die Elektro-Urgesteine gefragt… Die sind noch richtige Spezialisten. z.B. Christoph von e-driver.net, er hat in seinem Set eine 16A Variante des Brennenstuhl Reise-Sets.

Danke. Die Idee mit dem T 13 Adapter ist auch gut.

Hallo Leute,

habe mir jetzt das Set ebay.de/itm/Brennenstuhl-150 … 3a98fb0a19 geleistet und werde mal nach einer Anwendung berichten.

Gruß Oliver