Wischer bleiben stehen

Ich war heute Nacht in einem Schneesturm unterwegs als es plötzlich ein rumpelndes Geräusch gab. Beide Scheibenwischer blieben schlagartig stehen und das bei 80Km/h :frowning:
Auch ein Neustart der Systeme hat nichts bewirkt. Ich musste das Auto stehen lassen und meine Frau holte mich ab.
Sehr ungewöhnlich sowas. Hatte dass schon jemand hier?

Bei mir hat sich vor einigen Wochen ebenfalls ein Scheibenwischer während der Fahrt mit lautem Knall verabschiedet:
Die Aufhängung des Wischermotors war gebrochen. Tesla wollte den Abschleppdienst senden, aber ich zog es dann vor zu warten, bis sich das Gewitter verzogen hatte.
Am nächsten Tag wurde das im SeC Winterthur umgehend repariert. Jetzt habe ich eine neuere Version der Wischermotoraufhängung. Ich war jedenfalls nicht der erste mit diesem Problem.

Siehe Tread zum Scheibenwischer, meiner hatte sich ebenfalls verabschiedet und die Einheit wurde schnell getauscht.