Brock Felgen B32 TS1 19 Zoll in der Schweiz

Kurze Frage in die Runde betreffend Zuzahlung der Felge in der Schweiz
Wollte die Brock B32 Felge bestellen, soll jetzt jedoch eine Verzichtserklärung unterschreiben, da ich die im Fahrzeugausweis angegebene Motorleistung von 285KW angegeben habe, die Felge jedoch nur für 69KW zugelassen sei. Wird es da mit der Zulassung in der Schweiz Probleme geben? Hat schon jemand die Felge in der Schweiz eintragen lassen?

E-Grüsse

Renzo

Ja, ich habe die Brock B32 8,5JX19ET38 als Winterrad.
Die Zulassung in der Schweiz war kein Problem.

69 kw sind scharfe 92 PS… die B32 gibt’s bis 11x22 Zoll, stell dir diese Größe mal auf einem VW Polo vor… kann nicht sein! :mrgreen:

Ich habe noch nie gehört, dass eine Felge auf eine maximale Leistung beschränkt ist!?

BTW: in der Schweiz stehen 285 kW im Fahrzeugschein? :open_mouth:

Naja die Leistung kann sich ja nur auf die Leistung pro Felge beziehen, aber selbst dann würde ein Polo beim Bremsen wohl über die 69 kW pro Felge auf der Vorderachse kommen…