Nach meinem Wissensstand ist es bei BMW eben so gelöst, dass auf den nächsten glatten 5er Schritt gesprungen wird. Wäre schön, wenn Tesla sich das abgucken würde, meine Meinung.
Da Kunden immer ein eigene Meinung haben, kann man es niemanden recht Machen.
Bei SW Entwicklung halte ich es so, dass der Kunde das Verhalten einer bestimmten Funktion selbst einstellen kann.
Wenn man also in den Settings (oder was das MS hat) ein Einstellung vornehmen kann, die in etwa die Auswahl parat hält, die hier ebenfalls zur Debatte steht - dann wären Alle glücklich.
Hallo,
10er Sprünge passen besser zu den Geschwindigkeitsschildern. Mag ich auch lieber. Die 1 und 5 km passen besser zur leichteren Anpassung falls ich mich verschätzt habe und doch noch 1 km mehr geht auf der aktuellen Strecke
Der wichtigste Wert fehlt natürlich in der Umfrage: Der Tempomat soll auf den Wert springen, dass ich das Fahrtziel unter den gegebenen Umständen mit wenigen % Reserve in der Batterie erreiche.