Rückfahrscheinwerfer zu schwach

Hallo

Ich habe gesucht und Beiträge gefunden, aber keine „Lösung“.

Hat schon jemand seinen Rückfahrscheinwerfer geändert? Stärkeres Leuchtmittel?
Hat schon jemand ein zusätzlichen LED Leuchtband abgebracht?

Gruß

KaJu

Für mich ist der Rückfahrscheinwerfer ebenfalls ein echtes Problem! Was nützt eine Kamera, der kein Feld ausgeleuchtet wird? Zusätzlich auf die Bremse zutreten kann auch nicht das Wahre sein. Ich spiele mit dem Gedanken das Leuchtband von der aktuellen S-Klasse (Mercedes) einzubauen. Falls jemand Beziehungen zum Daimler hat, könnte er einmal überprüfen wie das Leuchtband mit dem CAN-Bus kommuniziert und ob es eventuell Probleme geben könnte.

led.png

Viele Grüße
Lothar

Ich finde das Rückfahrlicht (ist kein „Scheinwerfer“!) ausreichend im wahren Sinne des Wortes. Mit der Kamera sieht man nach hinten besser als mit dem Auge.

Hallöchen!

Finde das Rückfahrlicht auch unterirdisch :frowning:
Hat jemand schon mal einen Infrarotstrahler versucht??
Eigentlich sollte die RF Kamera dieses abbilden können :slight_smile:

Grüße

Mario

Das Thema hatten wir hier bereits :wink:

Und immer wieder die S-Klasse… Horst, hast du dir inzwischen die LED-Leiste einbauen lassen oder da weiter recherchiert?