Leistungsanzeige

Hallo Forum,
ich bin nicht der große Elektriker und hoffe ich bringe hier nichts durcheinander: Findet Ihr nicht auch, dass die Leistungsanzeige im Display neben dem Tacho ziemlich sinnfrei ist? Wäre eine Verbrauchsanzeige in kWh/km nicht hilfreicher? Dann könnte man bei konstantem Gasfuss - sorry Stromfuss - etwa abschätzen, was man gerade für eine Reichweite fährt. Oder bin ich da noch zu sehr im Verbrenner-Denkmuster gefangen?
Grüsse aus der Provinz.
Andi

Aber die gibt es doch zur Auswahl - mit Wh/km ist doch die Verbrauchsanzeige fürs Tacho Display „Since last charge“ genau das.

Cheers - Frank
Vom Handy mit Forum Fiend gesendet

Nein die Leistungsanzeige ist überhaupt nicht sinnfrei.

Schalte mal im Energiemonitor auf „Instant“, dann weißt du was sinnfrei ist :wink:

Über die Leistungsanzeige sieht man sehr gut wie viel Leistung abgerufen wird und damit

  • wie stark der Akku belastet wird
  • wie viel Reserve vorhanden ist, um die Beschleunigung zu steigern
  • ob die Leistung durch das System reduziert wurde

In die andere Richtung

  • wie hoch die Reserve zum Rekuperieren und damit Bremsen ist
  • ob die Rekuperation begrenzt ist