Wie kam das Update OTA oder WLAN

Wie kam das aktuelle Update? OTA oder WLAN

  • OTA
  • WLAN
  • Im SC

0 Teilnehmer

Hallo

Ich will hier mal eine Umfrage erstellen, wie ihr ein Update bekommen habt.

Derzeit habe ich das Gefühl, das die meisten es OTA bekommen und nicht über WLAN.

Hallo,
wie soll man das erkennen? Ich habe WLAN an. Wiederholt eich kann nicht laden Meldungen (bei bestehender 12V Meldung).

Gruss Siggy

Mir fiel auf, das die meisten geschrieben haben:

  • War beim Kunden und als ich zurück fahren wollte, war das Update da.
  • Auto stand ohne WLAN draußen und Update war da.
    usw…

Das erklärt dann ja auch warum ich noch keines habe obwohl er es angeblich laden wollte :wink:

Gruss Siggy

Wieso unterscheidest du zwischen WLAN und OTA? de.wikipedia.org/wiki/Luftschnittstelle
:wink:

WLAN = Schnell, Stabil, keine Kosten für Tesla :smiling_imp:
OTA = Langsam, instabil, möglicherweise Extra Kosten für Tesla :imp:

Update wurde heute Morgen gemeldet und der Wagen stand nachts mit WLAN in der Garage.

Ich tippe bei mir also auf: WLAN