Navi sagt in Miles und Yards an

Die Anzeige erfolgt ordnungsgemäß in km/Meter, nicht jedoch die Ansage. Deshalb die Frage an alte Hasen: Wie stellt man die Ansage des Navis auf Meter/km um?
Habe alles versucht, aber nichts passendes gefunden.

Danke!

Öhm, meine Navistimme nennt die Distanzen in km und Meter. Aber die Navistimme selber ist schon Deutsch, oder?

Ja, die Navistimme ist Deutsch. Sie sagt z. B.: fahren Sie nach 500 Yards links ab.

Controls -> Settings -> „Language & Units“ bzw. „Units & Format“

Manual Seite 81

Danke, werde es morgen einmal versuchen, aber ich denke, dass ich dort schon war. Ich erinnere mich auch, dass da was einzustellen war mit km/miles, was aber von Anfang an richtigerweise auf km eingestellt war. Aber ich werde es noch mal checken.

Das wäre auch die einzige Einstellung diesbezüglich, die ich kenne. Bei km/Miles stellt es meines Wissens aber die Angaben auch im Tacho um. Ich dachte, ich hätte das mal zum Ausprobieren umgestellt.
Bei mir funktioniert es korrekt:


Edit: gerade heute nervte ich mich darüber, dass die Zeit im 12 h Format ist. Anscheinend habe ich daran auch herumgespielt. :wink:

Manchmal kommt es nach einem Firmware Update ein, dass die GUI einen anderen Wert zeigt als tatsächlich eingestellt ist. So eine Art Update Problem.

Abhilfe besteht darin, den Wert in der GUI zu ändern, dann auf den gewünschten Wert zurück zu stellen.

12h Format … war bei mir heute auch , habs aber Garantiert nicht umgestellt ! …

aber ich hab einen Reboot gemacht , evtl. stellt sich da das Format um …

Das mit dem 12h-Format hatte ich auch schon des Öfteren. Stellt sich manchmal von ganz alleine von 24h auf 12h um, ohne Update.

Nachdem ich das Problem vorgestern dem Tesla-Service meldete, traute ich gestern während der Fahrt meinen Ohren nicht, da plötzlich nicht mehr in Yards, sondern Metern angesagt wurde: Das Problem wurde online behoben. Super Tesla!

Ich habe (leider) das selbe Problem wie dein MS bereits hinter sich. Mit dem Unterschied, dass der Tesla-Service das Problem bisher nicht kennt und ich nun nächste Woche (unter anderem deshalb) einen Werkstatt-Termin habe.

Vielleicht als Hinweis an dein SeC: Hamburg kennt das Problem, sonst hätten Sie es bei mir nicht hinbekommen.

Ich denke mal das bei Softwareupdates als 6.1 wegen Schwankungen in der Internetverbindung auch manchmal nur bruchstückhaft upgedatet wird , oder hat jemand schon mal eine Meldung bekommen dass das Update unterbrochen wurde ?

Im Übrigen sind Fehler aufgrund der ( noch ) schwankenden Internetverbindungen in Deutschland generell vorprogrammiert , diese werden ja jedoch mit dem tollen Teslaservice immer bei nächster Gelegenheit behoben :slight_smile:)

Das ist Technik aus dem letzten Jahrhundert! Es gibt doch automatische Fehlerkorrekturen und Pruefsummen. Entweder eine Datei kommt korrekt an oder gar nicht!

So ist es !

mit 6.1 konnte das bei mir aber nichts zu tun haben, da ich noch 6.0 habe.

Tesla möchte aber lieber ein erstmal fehlerhaftes Update verteilen , damit wir updatesüchtigen erst mal was zum spielen haben und dann sozusagen daran rumspielen und hier rumdiskutieren können und uns dann über den tollen Service zur Fehlerbeseitigung freuen können. Ist ja auch ok so anstatt noch 6 Monate erst zig mal zu verbessern und nix zu präsentieren:-)… Das ist ja gerade das Spannende :slight_smile: finds ok , aber an den Hardwareproblemen ( Panoramadachgeräusche, Geräusche allgemein , Undichtigkeiten,besseres Licht, Ablagemöglichkeiten,Mittelkonsole hinten, AHK :slight_smile:, Zurrmöglichkeiten in Trunk etc.?) sollte man dringender arbeiten, da DIESE nicht per Updates behoben werden können, also bitte Elon etwas Umdenken hier :slight_smile: … eine Ablagemöglichkeit in z.b.den Türen wiegt nix und kostet wenig !

…ist wohl jedoch bei kleineren Produktionsbändern wie z.zt.bei Tesla ein zunächst größerer Eingriff , deswegen wird das noch dauern - aber diese Kleinigkeiten sind z.b.in Deutschland auch Verkaufs K.O.'s. !!

Jeder Mensch hat andere Vorlieben und man kann es nicht jedem recht machen!

@Testo

Da hast du irgendwo schon recht. Aber die Ablagefächer in den Türen geben halt Punktabzug beim Crashtest. Auch dass die Kopfstützen nicht verstellbar sind, ist der Optimierung auf den US Crashtest geschuldet. Tesla und Model S als Newcomer hatten auch so genug Gegenwind.

Beim Model X werden diese Kompromisse deutlich entspannter ausfallen.