Mit Schaum gegen Motorenlärm

Dieser Artikels erschien heute in der schweizer Boulevard-Zeitschrift „BLICK“

Ziemlich in der Mitte des Artikels ist zu lesen: „Ein Beispiel: Lärmschutz. Die EU beschloss, dass bis ins Jahr 2025 ein Auto nicht lauter als 68 Dezibel (heute 74 Dezibel) sein darf. «Das ist leiser als ein Tesla», verdeutlicht Hirzel an einer Medienkonferenz.“

Was bitte ist am Tesla so laut?

2025 ! DANN GIBT ES DICH KEINE VERBRENNER MEHR !

Ausnahme Gebrauchtwagen. Und die werden nicht nachgerüstet.

Könnte dies so eine Ich-mach-mir-Hoffnung-Parole der ICE Manufacturer handeln?

die Reifen :wink:

… und das Gequietsche von der Rückbank. Bitte nehmt Rücksicht, Fenster zu! :mrgreen:

…die anderen Drumherum (= Aussengeräusche wie Lkw, MB AMG…)
:laughing:

Volker - was genau treibst Du auf der Rückbank… :open_mouth: :smiley:

Ein Unterschied von 6dB entspricht jeweils einer Verdoppelung bzw. Halbierung der Lautstärke! Die Motorengeräusche moderner Autos sind bereits heute weniger laut als die Abroll- und Auspuffgeräusche! Das ganze ist also wieder reine verarsche irgend eines EU Beraters! Genau wie damals mit der Glühbirne welche verboten wurde :imp:
So lange niemand gegen solche Heinis vorgeht wird die Bevölkerung darunter leiden!

Und in der Schweiz schiessen absolut Sinnfreie Lärmschutzwände wie Pilze aus dem Boden. Es gibt Ortschaften da sieht man nahezu keine Häuser mehr. Und die Leute in ihren Wohnungen fühlen sich wie im Gefängnis. Es fehlt nur der Stacheldraht auf der Mauerkrone. Und wenn dann die Autos tatsächlich eines tages leiser als ein Kühlschrank sind, kann man sie dann für viel Steuergelder wieder rückbauen :blush: :neutral_face:

Erst kommt noch der gesetzlich verordnete Lärmgenerator, weil die Autos sonst zu leise sind.

Stimmt genau :laughing:

Ich will dann das mein MS wie K.I.T.T. klingt :stuck_out_tongue: