Navi Kartenupdate

Hallo zusammen,

Hat eigentlich schon mal jemand neue Navikarten bekommen?
Bei meinem Falk und Navigon passiert das schon so alle Vierteljahr. Bis jetzt noch nichts beim Tesla…

Matthias

Ja, vor ca 3 Monaten.

Uli

Ja.
Inzwischen schon 2 mal, meist nach einem Besuch im SeC, die dann die FW komplett neu aufgespielt haben :slight_smile:

Grüße

Mario

Hi,

noch nie over the air - und ob da mal im Service Center mit einem manuellen Firmware update neue Karten drauf kamen weiss ich nicht.

Frank

Bei mir vor 2 Wochen per Internet.

Hab (erstmals seit 3.12.2013) am 6.12.2014 ein Map Update (via Internet/WLAN) erhalten.

Bei mir auch vor 2-3 Wochen overtheair

Wäre klasse, wenn man irgendwo die Version der Karten ablesen könnte.

Ja, fehlt mir auch, die Navi-Funktionen sind sowoeso äußerst rudimentär.
Nächste Woche wollen wir in die Schweiz, gleich bei Zürich. Warum kann ich nicht, wie Navigon das seit Jahren eigentlich beinhaltet, Mautstrassen ausschliessen? :cry:

Hab jetzt extra fürs MS einen Accesspoint ans Küchenfenster gestellt, damit er ordentlichen Empfang hat. Mal sehen, meine FW 6.0 kam auch extrem spät.

Matthias

Gibt es was Neues zum Mautstraßen meiden?

Woran erkennt man eigentlich, ob es Firmware oder ein Kartenupdate ist? Bisher noch nie einen Kartenupdate erhalten - immer nur eine neue Firmware Nummer.

Es erscheint eine gesonderte Meldung, dass neue Kartendaten heruntergeladen und installiert wurden.