Breitenmaß Rücksitz

Kennt jemand die Innenraumabmessung Tür-zu-Tür vor Rücksitzbank (Kniebereich)?
In den Dokumenten konnte ich nur Außenmaße ablesen.

Meinst du das?
Zusätzliche AbmessungenKopfhöhe (vorn/hinten): 986/897,2 mmFußraum (vorn/hinten): 1083,7/899,9 mmSchulterbreite (vorn/hinten): 1465/1396,8 mmHüftraum (vorn/hinten): 1397,4/1390,4 mmSitzkapazität: 5 ErwachseneLaderaumvolumen: 894,8 LiterKofferraumvolumen (Sitze aufrecht/runtergeklappt): 744,7/1645,2 LiterLadevolumen vorderer Kofferraum: 150,1 LiterWendekreis: 11,3 mLeergewicht: 2100 kgGewichtsverteilung (%, vorne/hinten): rund 48/52

Ja, kommt schon gut hin.
Fußraum (vorn/hinten): 1083,7/899,9 mm
Schulterbreite (vorn/hinten): 1465/1396,8 mm
Hüftraum (vorn/hinten): 1397,4/1390,4 mm

Man stelle sich vor, man sitzt auf der Rückbank.
Lege einen Zollstock über die Knie.
Maß zw. linker und rechter Tür.

Ein Mittel aus Schulterbreite und Hüftraum wäre eine sinnvolle Annahme.
Da wären gut 139 cm Platz.

Verdammt. Um meinen C-Zero im Schulterraum zu parken, fehlt 1cm in der Breite. :slight_smile:

Ich erinnere mich. Damals habe ich vorausgedacht. Mein Überlegung war, wenn ich am SUC lade, muss ich mir die Langeweile vertreiben. Die Lösung. Ich baue ein Piano im Fond ein. Dann kann ich während des Ladevorgangs üben (andere sagen rumklimpern :mrgreen: )

Habe das aber erst einmal geknickt. Komme quasi nie am SuC vorbei. Die häufigen Typ2 Besuche sind Destination Charging - also ohne Warten.

Mit dem Autopilot kannst Du auch während der Fahrt „klimpern“…

duck und wech…

Du musst dich nicht wegducken :smiley:
An den AP habe ich auch schon gedacht. Aber man hat ja inzwischen gelernt, wie der bestimmungsgemäße Gebrauch des AP aussieht.

Da meine Tochter oft mitfährt, kam ich auf die Piano-Idee wieder zurück, denn sie fährt ja auch gelegentlich. Wenn sie lenkt, kann ich wieder auf die Rückbank.

Nun, Projekt bleibt aber auf Eis, da meine Tochter weitere Studentinnen/Freundinnen mitnimmt und das Piano keinen Platz hat.

Als Ersatz singen wir schon mal alle zusammen im Auto. Bei täglich 130 km wird so manch Kehle heiser.