MS-Plattform stripped in Australia

Bilder der Allrad-Plattform:

[url]http://www.gizmodo.com.au/2014/12/the-tesla-model-s-skateboard-rolling-chassis-is-a-thing-of-beauty/[/url]

Das ist State-of-the-Art!

hs

Da fehlt vorn der Motor! :open_mouth:

Hallo,

Da fehlt aber der Frontmotor. Das was ich da erkennen kann ist doch nur die Lenkung? Oder liege ich da falsch?

Oh Da war einer schneller

Nope, das ist der Hecktriebler.

Ganz hinten ist der Klimakpressor (HV!) davor die Lenkung, vorne li soweit ich weiß Kompressoren für Luftfahrwerk. Keine Ahnung was der Rest ist.

Soooooorry! Ist wirklich der Hecktriebler. Asche auf mein Haupt.

Der rote Stopfen in der Mitte des Rads (Bild Nr. 5) da könnte man die Steckachse reinschieben? Ew. haben 4WD und 2WD die gleiche Achskonstruktion vorn?

Die Schweißnähte ob Alu oder Stahl sind nicht Robotergeschweißt?

Das ist eine plausible Spekulation.

Oh bitte nicht schon wieder Schweißnähte. Du kannst den Robotern hier beim Schweißen zu schauen:
Video: Produktion eines Model S - super !!! bei 2:46

:unamused:
Du wiederholst Dich…

Die Roboter sind halt noch in der Ausbildung ! :wink:
Aber Invest in Nachwuchs ist gut! :mrgreen:

Das ist ein normaler Hecktriebler.
Vorne ist nur die Spurstange mit Servo-Motor, keine Antriebswellen, Getriebe, Differnzial und Motor. :cry: