Rdio account Zugangsdaten

Kann man seine Zugangdaten von Rdio im Tesla irgendwo sehen und daheim nutzen.?
Ich hab gerade festgestellt, dass man auf Rdio doch auch wie bei Spotify Playlisten erstellen kann. Wie kann ich die dann im Auto hören ?

Grüße

Uli

Der Rdio Account im Tesla ist nur dort nutzbar, wäre schön wenn da mit einem Software-Update mal mehr möglich wird.

Du kannst es allerdings umgekehrt machen und Deine eigenen Rdio-Zugangsdaten auch im Auto eintragen. Ich bin nicht sicher, was von der Tesla Rdio-App alles unterstützt wird, aber vielleicht hast Du dann auch Zugriff auf Deine eigenen Favorites.

Ich habe es nicht mehr mit 6.0 verifiziert , aber es wurde eigentlich gar nichts speziell für einen eigenen Account unterstützt. Keine Favoriten etc.
Das habe ich hier auch gepostet. Wäre natürlich schön, wenn das jemand mit 6.0 nochmal prüft. Ich habe keinen bezahlten Account bei Rdio mehr.

Ok, schade. Bei Tunein werden die Favorites synchronisiert, wenn man den eigenen Account verwendet.

Habe 6.0 mit eigenem Rdio Account laufen.
Ergebnis: Keine Verbesserung zum Standard.

Ich greife das Thema mal wieder auf, weil ich mich über die Unterstützung des eigenen Accounts gerade ärgere:
Da geht absolut garnichts. Keine eigenen Playlisten, nicht einmal Alben kann man komplett abspielen, jedes Mal spielt die Tesla App nur einen einzigen Titel aus dem Album und meint dann, mit eigenen Vorschlägen glänzen zu können.

Sehr schade, ich finde es o.k., das der Tesla Account Beschränkungen dieser Art hat, aber warum mit dem eigenen, bezahlten Account ? :cry:

Meiner Meinung nach ist das Rdio etwa gleich gut wie das Navi im Tesla, ich denke das haben die gleichen Leute programmiert.
Im Tesla Model S haben wir einen 17Zoll online Bildschirm mit dem wir in der Lage sind von der Antarktis oder von Südafrika einen Radiosender zu hören, aber wir sind nicht in der Lage vernünftig zu navigieren oder ein Album von z.B. Elvis Presley komplett zu hören… :frowning: :laughing:
Rdio und Navi Grüsse

Ich fürchte, da muss ich dir zustimmen. wobei ich denke, die Rdio App dürfte leicht zu ändern sein, die Suche nach Alben oder Playlisten ist ja da, die Funktionen in Rdio vorhanden. Es muss nur die richtige Funktion aufgerufen werden :angry:

Weis jemand woher man die Rdio Zugangsdaten bekommt? Bei mir wurde das bei der Übergabe nicht eingerichtet und anschliessend mitgeteilt es seien die selben Zugangsdaten wie auf MyTesla. Hat jedoch nicht funktioniert.

Eigentlich sollte dort auch " wiederherstellen" neben dem Account stehen.
So kann ich teilweise auch nur RDIO nutzen…
Ist etwas unbefriedigend :frowning:

Gruss

Mario

Bei mir war noch nie ein Account eingetragen, daher kann ich auch nix wiederherstellen. Ich sprichs am Montag im SeC beim Räderwechsel mal an.

Hallo,

ich bin kein Freund von diesen Webradio-Diensten, sei es Frontier, Rdio und wie sie alle heissen. Hat schon mal jemand versucht, einen Radiostream direkt über eine URL im Browser des MS zu starten? Beispiel:
somafm.com/player/#/now-playing/groovesalad

oder
hirschmilch.de/chillout/listen.pls

Danke für Feedback.

Einfach unter Controls > Settings > Apps > Media > Rdio einmal „Reset Login Data“ (oder sinngemäß) anklicken.

Die konkreten Beispiele habe ich noch nicht versucht, kann ja mal jemand ausprobieren. Es dürfte aber kaum von Erfolg gekrönt sein: Der Webbrowser im Model S hat meines Wissens prinzipiell keine Möglichkeit, Sound abzuspielen.

Soma.fm läuft klasse über tunein, daher habe ich es nie über die direkte Adresse probiert. Zumal ich tunein auch auf dem Smartphone nutze.