Tesla hat Probleme mit 1100 Antriebseinheiten in Norwegen

Elon Musk kümmert sich jetzt persönlich um das Problem,irgendwie scheint es ein konstruktives Problem mit der Antriebseinheit
zu geben.

In Deutschland ist die Ausfallquote auch recht hoch,das Garantieversprechen auf die Antriebseinheit war die Richtige Antwort auf die Probleme!
Es soll angeblich in Zukunft einen neuen leistungsfähigeren Motor von Tesla geben, vorgesehen für das Model X, der passt auch in das Model S.

teslamag.de/news/norwegen-tesla- … model-1956

Hauptsache der Titel ist negativ…

Wie so oft bei vmax, oder?

Habe den Titel mal etwas geändert…

Gruss

Mario

Also man muss nicht gleich wieder in den Angrifffsmodus gehen. Der Teslamag Titel war auch nicht besser.

Ich fahre schon die 4. Drive Unit (die nun leise geblieben ist) und wurde zwischendrin von Forumsmitgliedern aufs Übelste angegangen, was ich denn wöllte, ich sollte doch quasi froh sein überhaupt einen Tesla zu haben und wie ich nur an solche eine junge Firma den Anspruch auf Gewährleistungsreparaturen stellen könne.

Bis es dann immer mehr Model S erwischt hat.

Wo Probleme da sind muss man sie auch benennen dürfen.

Frank

Sicherlich könne Probleme erwähnt werden…
Aber von nicht Tesla Fahrern hat das einen faden Beigeschmack, zumal gerade von einigen ausschliesslich Negative Presse gepostet wird…

Gruss

Mario

Immerhin hält der Thread-Titel diesmal den Tatsachen stand, Link ist auch drin. Was will man mehr.

Es ist doch sehr positiv das Tesla das Problem offensiv angeht, Japaner und einige in der US Autoindustrie schieben solche Problemen gern unter den Teppich.

Die Deutschen Premiumhersteller sind nicht viel besser, Garantieversprechen wie Tesla sie abgegeben hat,wären bei denen undenkbar……fehlerfrei sind
BMW Audi und Daimler auf keinen Fall.

Ich muss auch sagen dass ich Teslas Reaktion auf die Probleme sehr begrüßenswert finde!

Wenn das so positiv ist, warum hast du den Titel dann nicht: „Tesla wechselt vorsorglich 1.100 Antriebseinheiten in Norwegen aus“ genannt?
So hast du es zu einem Direktlink durch SRAM in Motortalk gebracht.

Also wir haben auch schon die zweite drin und die dritte in auch nicht mehr weit weg da die zweite Drive Einheit vom ersten km an jault :frowning:

Die erste haben wir schön soft eingefahren und hat erst nach 4000-5000km Vollgas bekommen und war ab 7000km schön ruhig ab 25000km ging der Krach los
Das trübt das ganze schon
Besonders morgens wenn es kalt ist

Eine nicht ganz ernst gemeinte Antwort:

Wenn das jaulen und die Geräusche nicht auf ein technisches Problem hindeuten, müsste Tesla nur eine bessere Schallisolierung um den Motor anbringen und gut ist es. :unamused:

Nope. Ich denke die Antriebsgeräusche übertragen sich über die Karosserie. Den Antrieb akustisch stärker zu entkoppeln ist aufwändig, alle Lager müssten umkonstruiert werden.

Wieviel Model S gibt es eigentlich in Norwegen? Auf die Schnelle habe ich dazu nichts gefunden, schätze aber mal, es sind 20.000 (?).
Zur Einordnung: wenn meine Schätzung stimmt, gibt es die Probleme bei rund 6% aller Fahrzeuge.

Laut SRAM sind es bei Motortalk über 30%.

Konnte die Zahl auch nicht glauben.

ich weiss garnicht was ihr habt, es ist Teslas zweites Auto, das es zu Komplikationen kommen wird die sich erst langfristig zeigen lag auf der Hand. Solange sie alle Probleme schnell und unbürokratisch beheben handeln sie in meinen Augen vorbildlich. Ihr müsst nur in den Loaner einsteigen und gut ist.
Und das SRAM ein Vollidiot ist und verantwortliches unternehmerisches Handeln nicht erkennen kann sollte euch schon länger klar sein.

Im ersten Quartal 2014 gab es über 2.000 neue MS in Norwegen.
ecomento.tv/2014/04/03/tesla-mod … -norwegen/

Eine behauptete Fehlerquote von 30% würde bedeuten, dass es insgesamt nur etwa 3.665 MS in Norwegen geben würde. Das ist auf Basis der o.g. Verkaufszahlen sicher deutlich zu wenig.

Hi

Sind laut dem Link wirklich nur 3573 Autos in Norwegen.

ofvas.no/bilsalget-i-oktober … ry641.html

Wenn ich das richtig interpretiere muss man die 3573 von diesem Jahr mit den 906 vom Vorjahr zusammenrechnen, es wären insgesamt also 4479.

Du musst Dec auswählen bei 2013!
Unbenannt.JPG

Dann sind es 2013 1986 Zulassungen. 906 waren bis Oktober.

Also 5559 Fahrzeuge von Jan 2013 bis Oktober 2014.