Andi.H
14. November 2014 um 13:18
1
Hallo,
habe heute bei einem Gespräch mitbekommen, dass bei den D-Modellen „eventuell“ ein Kondensator zum Bereitstellen der zusätzlichen Leistung,
welche über die Möglichkeiten der Batterie gehen (Beschleunigen und Bremsen), eingebaut wird.
Das würde natürlich einiges erklären!
Yellow
14. November 2014 um 13:23
2
Sehr interessant! Vermutlich aber nur beim P85D, oder?
cool, mit 300kW rekuperieren
Andi.H:
Hallo,
habe heute bei einem Gespräch mitbekommen, dass bei den D-Modellen „eventuell“ ein Kondensator zum Bereitstellen der zusätzlichen Leistung,
welche über die Möglichkeiten der Batterie gehen (Beschleunigen und Bremsen), eingebaut wird.
Das würde natürlich einiges erklären!
Diese Gespräche führen wir schon lange, die Vermutung liegt ja nahe, die Frage ist was für eine Quelle war das
Andi.H
14. November 2014 um 14:58
5
Ich kann die Quelle leider nicht nennen.
Dürfte ziemlich weit oben in Europa sein.
Kuba
14. November 2014 um 15:01
6
Hallo Andi.H
Ist das dann auch beim S85D, oder nur beim P85, wie Yellow schon fragte?
volker
14. November 2014 um 15:25
7
Der S85D hat eine Motorleistung von in Summe 280kW, also weniger als der P85. Sollte also ohne Zusatzwunderbauteil gehen.
Der P85D mit seinen in Summe 515kW würde die Batterie mit 6C stressen.
Dafür spricht auch, dass schon mein „alter“ S85 mit 270 kW Spitzenlast angegeben war.
Andi.H
14. November 2014 um 15:42
9
Das Modell wurde nicht explizit besprochen,
Grundsätzlich war das Gespräch vom P.
Eventuell könnte das Ganze aber auch nur fürs Model X geplant sein?
Model P85D ist in Berlin angekommen und hat auf dem extra angelegten Flugzeugträgerdeck abgehoben … )