Technik Dualdrive

Hallo,

habe heute bei einem Gespräch mitbekommen, dass bei den D-Modellen „eventuell“ ein Kondensator zum Bereitstellen der zusätzlichen Leistung,
welche über die Möglichkeiten der Batterie gehen (Beschleunigen und Bremsen), eingebaut wird.
Das würde natürlich einiges erklären!
:smiley:

Sehr interessant! Vermutlich aber nur beim P85D, oder?

cool, mit 300kW rekuperieren :sunglasses:

Diese Gespräche führen wir schon lange, die Vermutung liegt ja nahe, die Frage ist was für eine Quelle war das

Ich kann die Quelle leider nicht nennen. :smiley:
Dürfte ziemlich weit oben in Europa sein.

Hallo Andi.H

Ist das dann auch beim S85D, oder nur beim P85, wie Yellow schon fragte?

Der S85D hat eine Motorleistung von in Summe 280kW, also weniger als der P85. Sollte also ohne Zusatzwunderbauteil gehen.

Der P85D mit seinen in Summe 515kW würde die Batterie mit 6C stressen.

Dafür spricht auch, dass schon mein „alter“ S85 mit 270 kW Spitzenlast angegeben war.

Das Modell wurde nicht explizit besprochen,
Grundsätzlich war das Gespräch vom P.
Eventuell könnte das Ganze aber auch nur fürs Model X geplant sein? :frowning:

Model P85D ist in Berlin angekommen und hat auf dem extra angelegten Flugzeugträgerdeck abgehoben … :slight_smile:)