www.tesla-screen.de - Neue App für Model S

Mich störte regelmäßig die umständliche Bedienung/Menuführung des Model S Browsers. Die Favoritenübersicht ist schnell unübersichtlich und das ständige Suchen lenkt beim Fahren ab.
Z.B. sind das Notfallhandbuch oder die Bedienungsanleitung im PDF-Format nicht darstellbar und das Laden vieler Wetterinformationsseiten dauert auch aufgrund der vielen Werbung zu lange.

Ich habe eine Anwendung für den Model S Browser entwickelt und präsentiere Euch meine Lösung:

www.tesla-screen.de (Entwickelt für den Model S Browser)

Für Feedback und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.

Sonnige Grüße aus der Lüneburger Heide
Matthias David


Super!

Nun wäre es noch klasse man könnte für sich selbst festlegen welche von dir vorgegebenen News-Items man auf der Startseite sehen will (z.B. keine).

Cheers

Frank

Klasse Seite, sowas hat echt gefehlt. Kompliment!
Gruß Ralf

Vielen Dank!
(Ich bin in der Kückallee in Reinbek aufgewachsen.)

Grüße
Matthias

Vielen Dank für die schnelle Antwort. - Die Individualisierung steht schon als nächstes im Lastenheft.

Grüße
Matthias

Ich habe mein MS noch nicht, doch ich weiss, genau so etwas hätte ich vermisst.

So habe ich die Domain tesla-screen.ch reserviert und möchte Sie für alle Nutzbar machen.
Besteht die Chance dass die Programmierung von .de übernommen werden kann?
Wer kann mir auf freiwilliger Basis das Projekt umsetzen?
Ich bin gut im Zahnstocher herstellen und verkaufen, aber beim Programmieren habe ich keine Erfahrung.
Gruss Claudio

Hallo Matthias!

Kommt mir ähnlich vor wie qtes.la :slight_smile:

Bitte setze unter ChargeLinks auch noch

goingelectric.de/stromtankstellen/mobil/

Ist momentan für Deutschland das wohl beste Tankstellenverzeichnis :slight_smile:

Grüße und Danke

Mario

Tolles Projekt! Danke!
Ich habe meinen Tesla leider noch nicht, aber finde es jetzt schon super, diese Seite auf den Screen zu bekommen.

Das ergänzen wir…

Vielen Dank !

Matthias

Gibt es schon erste Praxiserfahrungen mit meiner Model S - Browser-Anwendung? - www.tesla-screen.de
Was sollten wir noch verbessern/ändern?

Grüße
Matthias

Vielen dank für die Mühe und die nützliche Linksammlung!
habe die Seite in meinen Favoriten!
Schade finde ich, dass die Startseite wegen der „vielen“ Nachrichten nicht ganz (also mit der coolen Uhr und dem Wetter) gezeigt wird. Oder hab ich etwas übersehen?

Vielen Dank !
Wir ändern das. Nur noch die neuesten 5 News auf der ersten Seite !

Gruß
Matthias

Habe Deine Seite gestern ausprobiert, schon sehr gut. Wetter auf die erste Seite wäre prima.

Hallo Boris,

wir optimieren die erste Seite.

Grüße

Matthias

Gibt es noch weitere Verbesserungsvorschläge? - www.tesla-screen.de
Vorschläge:
Die Suchmaschine „ecosia.org“ verlinken.
Höhenmesser integrieren
Modul „individuelle Anpassung“

Grüße
Matthias

Hallo Matthias,
ich fahre jetzt seit fast einer Woche mit deinem Screen und find dein Projekt SEHR GELUNGEN!
Danke dafür.
Höhenmesser wäre ein nettes Gimmick und informativ. Addition der Höhenmeter wäre natürlich der Burner :slight_smile:

Individuelle Anpassung evtl. mit der Möglichkeit auch Online Routenplaner (z.B. web.de oder via, Michelin) einzubinden.
Dann müsste man im board-eigenen Navi nichts löschen oder eingeben um parallel Routen zu checken.

Ansonsten absolut SPITZE.

Beste Grüße

Olaf

Hallo Matthias,
ich hatte heute früh die falsche Zeitzone. Es war wohl PST, also minus 9 Std.
Holt er sich die Zeitzone aus meinem Standort, der dann evtl falsch übermittelt wurde?

Gruß,
Steffen

Auch bei mir wurde die um 9 Stunden falsche Zeit angezeigt. An der falschen Bestimmung des Standorts scheint es mir aber nicht zu liegen, denn zumindest das Wetter wurde für meinen aktuellen Standort korrekt dargestellt.

Das Projekt gefällt mir sehr gut!

Die ganze Seite basiert auf qtes.la :wink:
Jedenfalls fragt qtes.la nach dem Standort…

Gruss

Mario

Hallo Mario,

die Seite basiert nicht auf qtes.la. Das Wettermodul hätte man auch in andere Systeme per iFrame einbinden können, daher fragt natürlich auch qtes.la nach dem Ort.

Gruß
Matthias