3rd Party Upgrades, für die ich sofort Geld bezahlen würde

… wären

  • ein hellerer Rückfahrscheinwerfer (Nachts in die Einfahrt ist eine Qual)
  • Upgrade für besseren FM Empfang. Auch nach diversen Software-Upgrades indiskutabel.

Weiß jemand einen Anbieter?

Gruß
Martin

Ich dachte, Tesla selbst bietet einen zusätzlichen FM Verstärker an? Auch wenn das SeC Personal vom Erfolg nicht überzeugt ist, bauen sie den wohl auf Nachfrage ein. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ja, es gibt wohl eine Liste mit VINs bei denen der Empfänger auf Garantie ausgetauscht wird.

Habe auf die Nachfrage bei meinem SeC nach einem Angebot für die neue FM Einheit (hey, so hieß doch einer von den Einstürzenden Neubauten :laughing: ) die Antwort bekommen: auf Liste, geht auf Garantie.

Frank

k.a. was die StVZO dazu sagen würde, ich denke ein paar UV-LEDs unterhalb der Stoßstange würden wunder wirken :mrgreen:

Gruß Stefan

Rückfahrscheinwerfer:

In USA zwei Stück - bei uns nur einer, weil am anderen Platz die Nebelschlussleuchte sitzt.

Daher so schlecht ausgeleuchtet beim Rückwärtsfahren.

Frank

… die Nebelschlussleuchte, das idiotischste Teil, seit der Erfindung des Automobils. :unamused:

Es gibt nur ganz selten Situationen, wo diese verwendet werden darf: nicht über 50 km/h, bei Sichtweiten unter 50 m - nicht in geschlossenen Ortschaften… wo gibt es sowas… :confused:

Tesla könnte die Nebelschlussleuchte bei Rückwärts fahren mit einschalten, das würde schon sehr helfen.

Yep,
viele wissen gar nicht wann sie sie überhaupt einschalten dürfen,
und andere fahren dann bei dichtem Nebel so als ob alle eine Nebelschlußleuchte hätten und semmeln dann von hinten mit entsprechend überhöhter Geschwindigkeit in andere Verkehrsteilnehmer rein. :cry:

Nicht nur die Nebelschlussleuchte ist überflüssig. Man muss im Notfall auch vor einem völlig unbeleuchteten Gegenstand anhalten können.

Auch die Nebelleuchten sind eher gefährlich als nützlich.
Sie leuchten zwar die ersten paar Meter vor dem Auto etwas besser aus, lenken aber damit davon ab wo es drauf ankommt. Es kommt meiner Ansicht darauf an möglichst weit voraus sehen zu können. Da sind die Nebelleuchten kontraproduktiv. Ich habe an allen Autos Nebelleuchten gehabt und auch immer mal wieder probiert. Immer wieder schnell ausgeschaltet weil ich eigentlich weniger damit wahrnehme. Für das was ich erst 2 Meter vor dem Auto sehe ist es sowieso zu spät.
Es gab in meinem ganzen Leben nur eine Situation, wo die Nebelleuchten eine kleinen positiven Effekt hatten. Das war Mitte der siebziger Jahre in Friaul in der Nähe von Palmanova. Da war die Suppe so dicht dass man auf der Landstraße den linken Straßenrand nicht mehr sehen konnte.

viewtopic.php?f=57&t=4947&p=73016

Vielleicht findest Du jemanden, der Dir so etwas an die Stromversorgung des Rückfahrscheinwerfers klemmt und an die Stoßstange klebt. Vielleicht ganz unten im Bereich des schwarzen Kunststoffs.

Danke für die Tipps! Muss ohnehin ins SC um einige Defekte reparieren zu lassen, da kann ich das gleich mitmachen lassen

Ich würde eine wall box haben wollen (oder ein typ2 Kabel) die so einen Knopf hat wieder UMC oder die Supercharger um den Chargeport zu öffnen.

Guckst du hier, habe einen, funktioniert perdekt:
e-driver.net/tesla-model-s/lade-zubehör/#cc-m-product-9457865921

Danke für die info. Das Teil hole ich falls die Tesla-Wallbox bis zur Auslieferung nicht verfügbar sein sollte.