Sonnenblenden - Nachrüstung

Auf die Gefahr hin, dass es schon geposted wurde - Elon Musk sagte im letzten ER, dass bei allen Fahrzeugen die verbesserten (grösseren) Sonnenblenden nachgerüstet werden. Hat schon jemand eine Info hierzu von SeC’s in Deutschland?

Habe da zwar keine Info, aber habe das auch mitbekommen.
Problematisch wird die Nachrüstung, da die Sonnenblende im Dachhimmel eingelassen ist.
Würde die Blende vergrössert, müsste dann wohl auch der Dachhimmel mit erneuert werden :frowning:
Genau würde es der Ersatzteilfiche zeigen :slight_smile:

Grüße

Mario

Ersatzteilfich?
Als ich für mein erstes Auto Ende der 80er, Anfang der 90er Ersatzteile bestellt habe mußte der Ersatzteilverkäufer schon immer in den Nebenraum gehen, weil alle halbwegs aktuellen Autos bereits auf CD waren.

Fiche natürlich nicht mehr …
Nenne die aber immer noch so, auch wennse aufm Bildschirm sind :slight_smile:
An DVD denke ich auch nicht mehr…
Bei Tesla wird sicherlich alles zentral auf einem Server gespeichert…

Gruss

Mario

Hier noch was EM im ER-Call zu den aktuellen Verbesserungen sagte. Der neue Spiegel in der Blende ist wohl auch besser, wenn man den braucht :smiley:

Carter Driscoll - MLV
Any of the incremental improvements you have made to the Model S over say, the past 12 months that have really gotten positive customer feedback that you maybe were or were not going to incorporate in the X that have surprised?
Elon Musk
There are a few things that are important like we have made a pretty big improvement to the seat comfort. That’s important, particularly the next generation seats that they can order with the P85-D, those are a huge improvement. The sun visor – I mean there’s like all these silly things that have – the sun visor by the way will be offered to all existing Model S owners as well because I think the sun visor we came out with in the beginning was not great.
This one is actually bigger and properly blocks the sun; it’s got a great mirror. Importantly, the strident sticker that is normally on sun visors has been minimized and moved to the left and no longer also includes the warning in French, that sticker drives me crazy. So it’s a way better sun visor. But there is sort of steady stream of improvements. Jerome is there anything you want to I think maybe?
JB Straubel
Wipers.
Elon Musk
Wipers, yes, we’ve also improved the wipers. A car is just such a complex system. All of these things have to be, oh, yes, the charge port door is now actuated with the cars going out. It will actuate open and closed. You don’t forget to close your charge port door and then drive off with the charge port door open.

Die wirklich wichtigen Verbesserungen der letzten 12 Monate:

:laughing: :smiley: :laughing:

So the charge port door actuator for all cars ? … not only for the „D“ ? … great :smiley:

Das hört sich für mich nach Neuauslieferungen an :astonished:

Hat er nichts zur ANHÄNGERKUPPLUNG gesagt…?

flücht>

Danke, dass du es erwähnst - ich muss ja jetzt vorsichtig sein… :mrgreen:

Ab 2018 haben Teslas einen Traktorstrahl und brauchen daher keine Anhängekupplung mehr :wink:

Auch zum Nachrüsten??? :laughing: