Wird der P85(+) eine erhöhte Endgeschwindigkeit bekommen?

Nach der Überarbeitung im Design-Studio von letzter Nacht gibt es ja eine interessante Neuerung beim S85 mit Heckantrieb:

Die Höchstgeschwindigkeit wurde von 200km/h auf 225km/h heraufgesetzt!

Da es den P85(+) ja nicht mehr zu bestellen gibt, stellt sich mir nun die Frage, ob die bisherigen P85(+) Besitzer evtl. ein Upgrade der Höchstgeschwindigkeit bekommen?

Ich gehe nicht davon aus, dass beim S85 mit Heckantrieb irgendetwas Mechanisches geändert wurde sondern die Höchstgeschwindigkeit einfach nur per Software bis 225km/h freigegeben wurde. Somit sollte das beim P85(+) auch möglich sein.

Es ist nicht so, dass ich die höhere Höchstgeschwindigkeit brauche - ich denke mehr an den Wiederverkaufswert und das deutsche Prestigedenken bzgl. Höchstgeschwindigkeit :wink:

Was denkt ihr?

Das wird wohl nicht so einfach zu machen sein, da diese Änderung doch auch im Fahrzeugschein dokumentiert werden müsste, oder?

Ja aber das ist kein großer Aufwand. Habe damals bei meinem Camaro einige Male etwas im Fahrzeugschein und -Brief ändern lassen :wink:

Wozu genau? Um den Akku in 100km leer zu fahren reicht es heute schon :mrgreen:

Wollt ihr es mit 270 km/h auch in 50 km hinbekommen? Im Ernst, diese Leistung kann das MS nicht dauerhaft aus den Zellen ziehen, etc. Der Motor des P85+ könnte heute schon mehr Spitzenleistung und Endgeschwindigkeit für kurze Zeit. So wie die Dinger jetzt konfiguriert sind wird man nicht von Leistungsreduktionen im normalen Betrieb überrascht, warum das ändern? Das gibt dann nur eine offene Flanke für die ICE Fraktion…

Mir wäre eine Anhängerkupplung lieber, als die 225 km/h :unamused:

Habe ich doch oben geschrieben. :unamused:

Aber gerne nochmal etwas deutlicher: angenommen ich würde meinen P85 in 2015 verkaufen wollen, dann gibt es sicherlich in Deutschland Interessenten, die sich daran stören, dass der Wagen auf dem Papier nur 210 km/h schafft aber ein neuer S85 225km/h.

Dass Du fast in jedem Thread diesen Wunsch unterbringen musst, hat schon ein klein wenig was von trollen :wink:

Du kannst ja beides zusammen eintragen lassen… :smiley:

Da bin ich mir eben seit Ankündigung des P85D nicht mehr so sicher. Woher zieht denn der die Leistung, die er haben soll?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Motor bei hohen Drehzahlen schon sehr heiss wird und es nicht an der Batterie liegt, dass man in die Begrenzung läuft.

Dem Wiederverkaufspreis würde es auf jeden Fall gut tun.

Nachdem ich DAS entdeckt habe, muss ich meinen Satz relativieren! Evtl. wurde doch etwas Mechanisches geändert…

Du hast völlig recht, mich nervt es selbst, aber Tesla muss es einfach machen.

Ich bin besonders gespannt, ob das Fahrwerk spürbar besser geworden ist. Geschwindigkeiten jenseits von 180 km/h fahren sich in einem deutschen Premium-Verbrenner schon deutlich entspannter als in meinem (ohne P und ohne +). Ich glaube, 250 km/h würde ich in meinem gar nicht fahren wollen…