Consumer Report: Zuverlässigkeit Model S durchschnittlich

Aber: Tesla behebt Mängel schnell und ohne Kosten (Garantie).Cadillac oder Mercedes-Benz teils mit mehr Mängeln.

teslamag.de/news/consumer-report … del-s-1778

Wie zuverlässig ist dein Model S?

Ist doch schon ein altes Thema

Und das wichtigste ist das man nicht liegen bleibt auf Grund von Mängeln
Und das ist bis jetzt der Fall somit alles gut

Zum Glück noch nicht bestellt, wenn Tesla weiter die Fehler beseitigt dann könnte es doch irgendwann mal klappen.

Hier noch einen Meldung zu Tesla:

Tesla möchte jetzt Australische Ingenieure einstellen,da GM Ford und Toyota ihre Fabriken dort schlissen. Deutsche Ingenieure würde sicher auch bei Tesla anfangen, alles nur eine Frage des Geldes.

teslamag.de/news/tesla-motors-wi … ellen-1774

Gut gewählter Titel?!

Man o man…
Wie kann man nur so negativ denken :frowning:
Jeder Beitrag negativ und nicht mal selbst ein Tesla Fahrer…
Ist die Flasche halb voll oder halb leer ?

Bis dahin

Mario

Was denkst du denn, wer bisher die Autos bei denen entwickelte? Eine rein amerikanische Mannschaft? Und für einen kreativen Ingenieur kommts u.U. gar nicht so sehr auf das Geld an. Welcher begnadete Entwickler will schon seine Ideen von einem Arschloch mit zu fest gebundener Krawatte wie Herrn Winterweizen durch den Raum werfen lassen oder fertig ausentwickelte Fahrzeuge in der Schublade verschwinden sehen, nur weil sie innovativ sind? Da arbeitet man doch lieber unter einem Chef, der zwecks besserer Hirndurchblutung sogar den obersten Hemdknopf offen lässt und Kreativität nicht abwürgt, sondern sogar einfordert.

Zuverlässig und hochwertige Verarbeitung sind unterschiedliche Dinge. Das MS ist im Vergleich zu deutschen Premiumherstellern da wo eine Startup Amischleuder zu erwarten ist, eine knarzende Klapperkiste. Sorry to be blunt. Auch gab es rund um 12V, etc. liegen gebliebene Autos, etc. Aber das gibt es anderswo auch. Da finde ich ist Tesla wenn es um die Zuverlässigkeit und Schnelligkeit bei Problemen zu helfen geht Premium.

Ich gebe wenn ich mal wieder im SC bin Tesla nochmal (3. Versuch) die Chance das inzwischen unerträglich laut knarzende und bei bestimmten Geschwindigkeiten laute Panorama Dach und die rappelnde Türverkleidung links hinten zu beheben, ohne viel Hoffnung. Aber liegen bleiben deshalb werde ich nicht.

Bei meinem hat es mit der Türverkleidung gleich beim 1. Versuch im SeC Feldkirchen funktioniert. Seit dem ist die Stille im Auto fast schon gespenstisch :laughing:

Hier sind i-Miev Fahrer wie ich im Vorteil. Die haben oft schon selbst Türverkleidungen abmontiert, um dahinter Dämmmaterial anzubringen, um so das Auto leiser und vor allem wärmer zu machen. :laughing:

Ich kann sagen, dass das Model S meine Erwartungen bezüglich Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit übertroffen hat. Erwartet hatte ich, dass bei der ersten Neuentwicklung eines jungen Herstellers nicht alles perfekt verarbeitet ist, das konnte man an den ersten Vorführer ja auch „bestaunen“. Und was soll ich sagen? Es klappert oder knarzt nichts, meine DU ist friedlich, alles völlig in Ordnung und nicht schlechter als beim Audi, den ich vorher hatte - Ausnahme: die schlecht ausgerichtete Chromleiste an der rechten hinteren Tür. Ich habe aber auch aufs Pano verzichtet, und zwar zum einen, weil ich es nicht brauche, und zum anderen, weil ich Zuverlässigkeits-Probleme mit dem Teil befürchtete. Ich finde lediglich, dass das Auto zu schlecht gedämmt ist und deswegen bei hohen Geschwindigkeiten zu laut wird, aber er ist Lichtjahre davon entfernt, eine Klapperkiste zu sein.

Mir war auch vorher bewusst, dass ich das Risiko eingehe, dass das Auto Konstruktionsfehler aufweisen könnte, die zum Liegenbleiben führen. Dieses Risiko habe ich in Kauf genommen, weil das elektrische Fahrgefühl aus der Probefahrt einfach alle Bedenken aufwiegt. Bedenken, die in meinem Fall vollkommen unangebracht waren, denn ich hatte null technische Probleme. klopf-auf-holz Das Auto ist genauso zuverlässig, wie die deutschen Premium-Marken, die ich vorher gefahren bin.

Auch das muss mal gesagt sein. Es ist aber beruhigend zu wissen, dass im Falle eines Fehlers mit Premium-Service zu rechnen ist. Bis es soweit ist, darf aber gern das SeC Hannover eröffnet haben, denn was die Nähe zum Service angeht, bin ich in der „Middle of Nowhere“.

+1
sehe ich genauso!

Klar, hier und da ein paar kleine Mängel und Probleme mit DU´s, Kontaktor auf Batterie und Elektronik allgemein, aber wirklich nicht mehr als bei
den dt. Premiumherstellern so alles bisher auftrat.
Und im Kulanz-/ Serviceverhalten ist Tesla m.E. weitaus besser als diese.