Model S Verarbeitung: Details

Ist nicht relevant für die Sicherheit einfach nur unschön ……aber……kein Lehrling würde damit seine Gesellenprüfung bestehen :wink:

Übrigens ist das ein Ausstellungswagen aus einem Tesla Store.Ich kenne einige Personen die im Herstellerwerk in Kalifornien als Ingenieur arbeiten:
„der Arbeiter dort hat in der Regel keine Ausbildung wie man es in Deutschland kennt“. Foto bitte anklicken.

An welcher Stelle am Fahrzeug genau soll das so zu sehen sein ? So ist das ziemlich nichtssagend.

Sieht aus wie Dichtungsmasse mit silbernem Lack per Hand überlackiert, siehe links auch die Blasen etc. Bei Tesla ist alles aus Alu, da wird nichts silbern überlackiert. Glaube deshalb kaum dass das ein Teil von einem Tesla ist - bitte Nachweis.

Hmm.
Was nützt eine gute Verarbeitung wie bei den angeblich so tollen Deutschen Fahrzeugen, wenn der Antrieb rumpelt und poltert :astonished:
Und bedenken, dass Tesla eine 10 Jährige Firma ist und seit 3 Jahren erst ein Auto baut :smiley:

Schönheitsfehler, mehr nicht…
Gruss

Mario

Hi,

das sind auch keine Teile die jemals zu einem Produktions-Auto weiterverarbeitet werden.

Beim Architekten - Streichholz - Modell regt sich ja auch niemand über Ungenauigkeiten auf.

Frank

Ich würd mal sagen, das ist eine Blechfalz mit ein paar kurzen Schweißnähten. Keine Frage, das sollte jeder halbwegs versierte Heimwerker besser hinkriegen.
Allerdings ist das hier alles mal wieder herrlich nichtssagend und macht mit den paar spärlichen Infos im Eingangspost mehr den Eindruck nach Unruhestiftung, als nach ernsthafter DIskussion…

Oha, stimmt, hatte gar nicht genau hingeschaut wer denn da postete…

Frank

Anhand der Form sieht es nach einer MAG Naht aus (Stahl).
Das MS ist aber überwiegend aus Aluminium, welches mit MiG oder WIG geschweisst wird, die Raupe müsste dann markanter ausfallen…

Und mal wieder ein typischer Vmax …

Genau, und liest sich auf den ersten Blick negativ für Tesla, wo man nicht mal weiß ob das Bild von einem Tesla ist.

Weg mit den Trollen

+1

SRAM benutz eben jetzt dieses Bild auf Motor-Talk um ebenfalls zu trollen.

Wird am Model S (oder irgendeinem anderen Großserienfahrzeug) überhaupt irgendein Schweißpunkt von Hand gesetzt? Insofern ist der Verweis auf die Ausbildung der Arbeiter fragwürdig, so etwas sicherheitsrelevantes wie Schweißnähte will auch ein amerikanischer Hersteller in reproduzierbarer Qualität. Also ja, ein typischer vmax.

+1
Im Video über die Produktion des MS erläutert ein Manager, dass bei Tesla besonders viele Roboter eingesetzt werden. Daher glaube ich ebenfalls nicht, dass da Schweißpunkte manuell gesetzt werden.

kann einer der mods bitte den Titel aendern: z. B: sowas gibt es nicht beim Model S …

Das kann doch Vmax selbst machen oder eine vernünftige Quelle angeben :exclamation:

Könnte man diese dooofffeeennnn und blöden Anmach- und unbewiesenen Behauptungen nicht einfach mal löschen und den Typen rausschmeißen !!! Buahhhhhhh ne o ne , mannomannn !!!

Schlimmer als die Verschwörungstheoretiker im FB. Irgendwelches Glumb ohne Quelle und ohne Beleg posten.

Wer behauptet, liefert Belege!

vmax: Bitte ergänz die Quelle für das Foto im ersten Beitrag. Falls Du dieser Bitte nicht nachkommst, müssen wir davon ausgehen, dass Du mit Deinem Post unlautere Absichten verfolgst.

Hallo,
Sind ja immer die selben Querulanten, 5 Taler im Sack und möchten auf dicke Hose machen und daher suchen Sie dann die Läuse. Kenne auch Leute die früher keinen Farbfernseher wollten, weil die Farben so unnatürlich sind. (beim schwarz/weiß Fernseher dürften sie „natürlicher“ sein) :laughing:
Gruß
Hanse62

Habe ich ja in meinem Beitrag geschrieben, aufgenommen im Tesla Store an einem Model S im vorderen Bereich des Crashelement . Diese Schweißnaht habe „ich“ doch nicht hergestellt
sondere die kann sich jeder in Hamburg anschauen. Das das Qualitätsniveau noch nicht ganz Audi 8 BMW 70er und Daimler S Klasse erreicht hat, ist kein Geheimnis.

Wichtig ist: Tesla arbeitet daran und das schnell und gut, siehe 4WD, Assistenzsystemen, neue Sitze usw. Und ich bin sicher wenn das Model S-D (wie lautet die RICHTIGE Bezeichnung?) auf dem Markt ist wird man den Unterschied sehen.