Car Play

Starte mal ein interessantes Thema :slight_smile:

Was meint Ihr , wird Car Play per Update auf das Auto aufspielbar sein ?

Und generell : wie wird sich die Zusammenarbeit mit Apple entwickeln ?

Als Rdio gestartet wurde hat mir ein Mitarbeiter verraten das es eigentlich Spotify hätte werden sollen, aber da sind Eitelkeiten von beiden Seiten bezüglich UI aufeinandergeprallt die eine Integration unmöglich machten.

Da Apple die personifizierte Eitelkeit ist rechne ich nicht mit Carplay im Tesla.

Kann derzeit nicht mal König der Löwen aufrufen wegen mangelnder Unterstützung von Umlauten

Hast Du Carplay?
Uli

Hier eine ehrlich uninformierte Frage: Kann man das Carplay nicht nur mit Apple-Telefonen nutzen? Mit 73.9% Marktanteil für Android in den fünf grössten europäischen Economies gegen 15.4% iOS wäre das in meinen Augen eher eine schlechte Entscheidung. Hier wäre doch eine noch bessere Integration mit Android eher angebracht.

Disclaimer: Ich habe Windows Phone und habe mich eh damit abgefunden, nie eine offizielle App von Tesla zu bekommen :slight_smile:

ich glaube das bei Tesla Besitzern der iPhone Anteil viel höher ist als Android.

Tesla sollte ja wissen wieviel Anteil welche Plattform bei der Tesla App hat

Wenn so etwas unterstützt werden sollte (was ich hoffe), wäre es sicher am Besten, wenn beide Plattformen unterstützt würden.

Uli

Ich frage mich sowieso wieso bisher nur eine neue App ( Calendar ) installiert wurde , eigentlich müsste da doch mehr möglich sein ,
wenn der Touchscreen quasi ein Ipad ist .Deswegen wäre ja auch eine Zusammenarbeit mit Apple UND Windows nicht schlecht . Apple Car Play wird ja demnächst in sehr vielen Autos verbaut , offensichtlich ist dieser Iphone Markt ja sehr gross - bin allerdings auch ein extremer Applefan :slight_smile:

Der Chip muss ja diese Rechenleistung locker hinbekommen .

Denke dass die Denk-und Entwicklungskapazitäten sich da noch erhöhen werden müssen um diese lebendig zu halten - es ist ja auch noch VIEL Platz auf der App Seite :slight_smile:

Das ist einfach ein 17" Screen mit kapazitivem Touch, nicht mehr nicht weniger. Der ständige Größenvergleich in den Medien mit „Zwei iPads“ liegt wohl daran, dass das ‚iPad‘ mittlerweile eine geläufigere Maßangabe darstellt, als das ‚Zoll‘ :unamused:

Das hoffe ich auch sehr. Wenn ich manchmal erlebe wie die Anzeigen schon verzögert reagieren, wenn Navi und Musik parallel laufen und man dann nur mal eben kurz was umschalten oder gucken will… ich vermute aber eher, das ist suboptimale Software/RAM-Verwaltung als das Ende des Prozessors…

Das könnte auch ein anderes Problem sein das im Thread
Touchscreen hängt behandelt wird. Der Mittelbildschirm hängt oft wenn Internetradio gehört wird und dann der Mobilfunk Empfang abbricht.

Frank

Denke mal die Optimierung der Software / RAM Verwaltung kann ja dann auch immer per Update erfolgen…
insofern kann man ja auch - wie bei einem Laptop auch - evtl.später den Rechner ggbfs.aufrüsten :slight_smile: