Kalender Pop up

Ich habe angefangen mal die Kalender-Funktion von V 6.0 auszuprobieren. Im Prinzip ganz praktisch. Einmal hatte ich morgens ein „Pop up“ auf dem Bildschirm mit den Terminen und Geburtstagen. Ist mir aber nur einmal „gelungen“. Kann einer sagen wann das Pop up auf dem Bildschirm auftaucht und wann nicht ?

Das kannst Du irgendwo unter den Settings einstellen - immer, nur morgens, und noch irgendwas

Die genauen Uhrzeiten weiß ich leider nicht aber ich liebe diese Funktion inzwischen!
Einfach oben auf Kalender tippen und schwups habe ich das Navi-Ziel für meine nächste Fahrt drin! Herrlich :slight_smile:

Wie die anderen schons chrieben PLUS: Die Tesla App muss natürlich auf dem verbundenen Mobiltelefon gestartet sein (bei Android reicht auch im Hintergrund).

Frank

Nö ich starte nie die App (iPhone) und trotzdem sind immer die aktuellen Kalendereinträge drin!?
Vielleicht läuft die App aber auch im Hintergrund weiter.

Die Daten selbst werden übers Internet übertragen, das erledigt die Tesla App im Hintergrund. Falls mal ein Kalender-Eintrag fehlt: Einfach die App starten, aber das muss nicht im Auto sein.

Die Bluetooth-Verbindung, dient nur dazu, die Anzeige der Kalender-Einträge zu autorisieren. Schließlich willst Du ja nicht, dass jeder, der sich mal zufällig in Dein Auto setzt, Deinen Kalender durchblättern kann. Das finde ich ziemlich pfiffig gelöst. Unsäglich wäre es, wenn man für den Kalender eine PIN oder ein Passwort bräuchte – was eigentlich die “normale“ Lösung gewesen wäre…

Auf dem iPhone kannst du die Hintergrundaktualisierung für die Model-S App ein/ausschalten

Einstellungen-Allgemein-Hintergrundaktualisierung

Das iPhone braucht dann ein klein wenig mehr Strom

Hi ,

habe die Kalender App auch für gut befunden , allerdings scheint er immer nur den aktuellen und den nächsten Tag anzuzeigen , kann man das konfigurieren ? Ich würde gerne die Möglichkeit haben 3-5 Tage zu sehen

Ne das geht (noch?) nicht

Bei mir zeigt er (immer?) heute und morgen. Ich habe es so eingestellt, dass der Kalender stets morgens angezeigt wird. Ich nutze die Ortseinträge im Kalender schon lange (auch vor MS-Zeiten), aber jetzt zahlt es sich richtig aus.
Einfach eine super Funktion.

Ich nutze die Funktion ebenfalls insbesondere mit der iPhone Week Cal App trage ich ab sofort alle Adressen am Mac genau ein und muss sie später am Navi nicht mehr mühsam eintippen - einfach der Zeit voraus!

Will nichts mehr anderes.