Einfahrempfehlungen?

Hallo Forum,
gibt es für die ersten Kilometer Empfehlungen wie keine Höchstgeschwindigkeit, moderates Beschleunigen, fahren mit wechselnden Geschwindigkeiten? Bei meinem V8-Dinosaurier wird sowas in der Bedienungsanleitung empfohlen, selbst wenn nur das Differential getauscht wird. Und da hier ja immer mal wieder über Geräusche aus dem Antrieb geschrieben wird ist die Frage - hoffe ich - nicht so abwegig. Ich kenne mich nicht mit Elektromotoren aus. Wie sind denn der Model S Motor und die Getriebezahnräder gelagert? Müssen sich die Getriebezahnräder (wie offensichtlich beim klassischen Differential) aufeinander einlaufen? Dient das Differential beim Model S gleichzeitig zur Untersetzung von oder gibt es da eine Extrabox?
Vielleicht weiss der ein oder andere näheres zu diesem Thema.
Grüsse aus meinem V8 Dino (bis Dezember)
Andreas

Gute Frage,

aber als ich mir den Durchschnittsverbrauch des Service Centers München der Kilometer vor der Auslieferung anschaute dachte ich: die haben es krachen lassen. Insofern wird alles wohl nicht so empfindlich sein. :wink:

Frank

Der Motor braucht sicherlich keine Einfahrphase , aber auch im MS sind diverse Zähne im Getriebe und Differenzial …

Die ersten 1000km würde es nicht Schaden ein wenig oder höggschde Disziplin am Strompedal … :slight_smile:

Ich meinte dass sich der mechanische Wiederstand meines MS ueber die letzten 30000 Km reduziert hat. Sicherlich liegt es auch (aber nicht nur) an meiner etwas gemaechlicheren Fahrweise dass ich nun fast immer und ohne Probleme die RATED Range locker erreiche oder unterbiete. Jedenfalls sind die wenigen Zahnraeder nun engeschliffen und ich erfreue mich an einem leisen Antrieb. Eingefahren im klassischen Sinn habe ich das MS nicht, im Gegenteil habe ihm anfaenglich eher die Sporen gegeben.

Das ist beruhigend zu hören. Fällt ja bestimmt schwer, sich mit so einem Auto zu kasteien. :smiley: . Einererseits fahre ich meinen V8-Dinosaurier um die 10l/100km. Da kehrt dann hoffentlich auch im Model S schnell die Vernunft ein. Andererseits… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: