Neue Armaturen?

Moin Moi !

Scheinbar hat Tesla bei den neuen Fahrzeugen, die Blinkerschalter usw. geändert…
Im TMC gibts das…


Das MS ist wohl auch schon mit den Assistenten ausgerüstet…

Gruss

Mario

Kann das wer bestätigen? Wer ist der Zulieferer? Mercedes ?

Im tmc gibt es mehrere Berichte hiervon. Da dieser Wechsel erst in den letzten Tagen stattgefunden hat, wird es in EU aktuell noch keinen Wagen mit dieser Anordnung geben. Und ja, die Dinger sind immer noch von Mercedes.
Übrigens gibt es, neben Lane Assist und Infos zur Geschwindigkeitbegrenzung (Kameragestützt am Innenspiegel) nun auch erste Meldungen über zusätzliche Sensoren am Kotflügel und unten an der Schürze (vermutlich ACC).
Momentan bin ich über die Lieferverzögerung nicht so richtig enttäuscht [emoji3]

TeslaMotorsClub.com/showthread.php?t=36264
TeslaMotorsClub.com/showthread.php?t=35894
tapatalk.imageshack.com/v2/14/09 … ceca9a.jpg

Das sind zwar vermutlich Mercedes Schalter, Hersteller sind die aber nicht. :wink:
Hersteller der Schalter wird wohl Kostal sein.

Die Tatsache, dass Mercedes die auch einbaut stimmt mein Gewissen so, dass Sie vermutlich nicht so billig sind und in 2-3 Jahren bereits abgegrabbelt sein könnten…

Offensichtlich wurden auch die Positionen von Tempomat und Blinker/Wisch-Hebel vertauscht. Sollte das tatsächlich einige zu sehr verwirrt haben? Ich fands Gewöhnungssache…

Anfangs habe ich auch erst den Tempomaten beim Blinken bedient :slight_smile:
Nun ists ok.

Aber da scheint sich auch der adaptive Tempomat ( ACC )zu kommen :wink:

Auch aus dem TMC…

Dann gibts auf jeden Fall 2 Schalter :wink:
Einer mit ACC, einer ohne…
Ob der ACC dann nur im Techpaket ist, oder eine eigene Option bleibt für die Glaskugel :wink:

Gruss

Mario

Definitiv neue Mercedes Schalter

A bzw C Klasse

(Kollege arbeitet bei MB)

Weiß jemand was der kleine 3. Hebel macht?

Höhenverstellung Lenkrad?

Jo das ist Lenkrad

Langsam könnte TESLA mal eine Ansage machen was neu ist und was damit in Zukunft möglich ist.
Die Informationspolitik von Tesla ist nicht ganz das was ich mir wünsche.
Es wir ein tolles Software Update in kürze angekündigt und es dauert fast ein Jahr bis es da ist.
Die Autos werden geändert ausgeliefert und keiner kann sagen was wofür ist.
Ich bin für laufende Verbesserungen bei der Herstellung, allerdings würde ich mit mit Auslieferung der ersten Fahrzeuge eine Presse Info wünschen.
Dort könnte stehen ab Zeitpunkt X sind in allen Fahrzeugen mit Ausstattung Y folgende Bauteile verbaut die in Zukunft die neuen Möglichkeiten A,B und C bieten.

Danke @segwayi2. Wenn manns weiß ist das Icon verständlich, sonst nicht.

Im TMC wird zumindest ein Press Release von Tesla zitiert, in dem die Geschwindigkeitsinfo und der Spurassistent per sofort angekündigt werden. In jedem Fall schön, dass die Teile schon ohne Bestellung verbaut werden. Preis kommt später.

Typische Startup-Methodik. Der Produktmanager macht wahrscheinlich gerade Urlaubsvertretung im HR-Bereich :slight_smile:

Die schlechte Nachricht: Die Features scheinen aufgrund der Verkabelung nicht nachrüstbar zu sein.

Hast Du dazu eine Quelle? Hier sehe ich nichts zu dem Thema, und wenn Tesla was offizielles herausgibt sollte es da eigentlich stehen:
ir.teslamotors.com/releases.cfm
teslamotors.com/blog-and-press-releases

Wie gesagt, es wird ein Press-Release zitiert: teslamotors.com/forum/forums … rmed-tesla

Gefunden habe ich die Primärquelle gerade auch nicht.

Tesla dürfte somit der einzige Autobauer weltweit sein, der sein Auto mit neuen Features ausstattet, kein Geld dafür nimmt und es noch nicht mal publiziert…

nicht nachrüstbar, sniff

Ich sprach am Samstag mit einem Tesla- Mitarbeiter: die neuen - ab jetzt bestellten MS - haben die neuen Bedienhebel sowie Spurassistent und ACC.
:smiley:

Ab jetzt „bestellt“ oder ab jetzt „produziert“?

ACC? Wirklich? Nicht doch eher nur Speed Assist?

„Haben“ bedeutet „ohne Aufpreis“?