Geschwindigkeitsprotokoll auslesen?

Hallo, zusammen,

protokolliert das Model S die gefahrene Geschwindigkeit? In welchen Zeiteinteilungen? Kann ich das Protokoll irgendwie auslesen?

Würde gerne eine polizeiliche Fehlmessung widerlegen :slight_smile: Nix dramatisches, aber ich glaub nicht an die Messung.

Viele Grüße,
Martin

Soweit ich weiss geht das nicht selbst. Aber es wird aufgezeichnet (siehe Broker incident).
würde mal SeviceEU anfragen - gibt eigentlich keinen Grund warum sie das nicht machen sollten -für ein definiertes Zeitfenster - ob die Ordnungshüter das anerkennen ist allerdings fraglich. Dir ist aber bewusst, dass der Tacho im MS praktische keine Voreilung hat (± 1km/h genau) :exclamation:

Ich finde das sollte möglich sein und Angebot als elektronisches Fahrtenbuch.
In Deutschland ist man ja sehr pingelig mit dem Fahrtenbuch.

In Österreich hatte ich 2001 eine Steuerprüfung und man hat mir ohne Fahrtenbuch 80% betriebliche Nutzung anerkannt.
Weil es da um viel Geld geht, habe ich 2005 eine Artikelserie zu Navigation und Fahrtenbuch geschrieben

Jetzt ist es immerhin 9 Jahre später.